Excel Absatz löschen

deathhour

Commander
Hallo

ich hab ein ganz wichtiges anliegen! Unzwar im Excel hab ich vom Kunden eine Liste bekommen, in dieser Liste stehen ARTIKELbeschreibungen drinne MIT Abästzen!
Ich hab noch nie sowas gesehen! Ein Schwarzer balken kennzeichnet so einen absatz, wenn ich auf die spalte rauf klicke geht die zelle auf und der text steht mit absätzen da!

So siehts aus!

ArtikelABC || hallo

So sieht die Zelle aus! Wenn ich jetzt auf die zelle rauf klicke dann öffnet sich die zelle und ich sehe einen absatz!

ArtikelABC
hallo

Wenn ich diese Liste als CSV speichere werden diese Absatzstriche durch platzhalter ersetzt DAS gefällt mir gar nicht!

Wie kann ich diese umbrüche löschen? Ich hab rausbekommen das sich die Datensätze in WORD kopieren lassen! Wenn ich sie dann dort wieder raus kopiere dann sind sie in ordnung! Aber wenn ic hvon excel zu excel kopiere dann nimmt er diese absätze wieder mit rein!

Zuletzt bearbeitet:
AW: EXCEL ABSATZ löschen! WICHTIG

Zellinhalt vielleicht größer als Spaltenbreite?

deathhour schrieb:
wenn ich auf die spalte rauf klicke geht die zelle auf und der text steht mit absätzen da!

Ich glaub dein Kunde hat bei der Eingabe [ALT] + [Enter] gedrückt. Damit bekommt man bei Excel Zeilenumbrüche "provoziert"

Gruß

pesti02

Das kann netürlich sein, habt ihr eine idee wie ich diese Zeilen umbrüche wieder rausnehmen kann? Ich such im ultraedit nach dem zeichen satz und versuch ihn zu löschen aber das muss doch auch mit excel gehn oder?

Liegt nicht an der spalten breite!

Evtl könntest du mit LINKS(Zelle;Anzahl Stellen) das ganze lösen.
Das funktioniert aber natürlich nur, sofern ArtikelABC vor dem Trennzeichen immer die gleiche Länge hat...

Zum löschen könntest du den Artikel in die Funktion ersetzen kopieren und das Feld "Erstetzen mit" frei lässt.

grad 10sek gegooglet und das gefunden:
Hallo,

es geht auch mit Suchen/Ersetzen

Bei Suchen gibst du ALT+0010 (aus Zehnertastatur) ein.

viel spass beim löschen

ALso es ist nicht möglich dieses leerzeichen in die funktion ersetzen zu kopieren! Excel fügt den Platzhalter nicht ein!

LINKS klappt nicht weil die artikel immer unterschiedlich lang sind! Leider :(

Habt ihr noch vorschläge??

@firexs wie jetzt? ich soll "ALT+1010" eingeben? Das funnzt nicht :( er findet kein zeichen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mit aktiver Numlock-Taste sollte ALT+0010 gehen.

Einfach auf bearbeiten -> Suchen -> ALT (gedrückt) + 0010 -> Alle Suchen -> dann Ersetzen -> Alle Ersetzen. Ersetzen kannst du es dann zB mit einem einfachen Leerzeichen.

gerade getestet mit excel 2003 und funktioniert!

lg, fire

mmmh guck dir mal die listen an! so sieht es aus! Anscheines findet er nix! :/

Zuletzt bearbeitet:

öh ^^ ich weiss nicht, ob es dir gestattet ist, das ich die sehen darf :) und zweitens müsste ich die ja dann auch erstmal haben um sie zu sehen. schick mir eine pm sonst.

lg fire

Ich hab oben eine RAR ,keine angst is ein demo artikel!
Dieses Zeichen wird nachdem ich es als excel 2003 liste abgespeichert habe mit einem [?] ersetzt!

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. sind das vorher schon fragezeichen? laut dem bild ja.

wie sieht es denn unbearbeitet aus? btw sind die bmp's farblich der horror ^^ versuch mal in jpg zu speichern.

lg, fire

edit: wenn ich ALT + 0010 eingebe zum suchen, dann sieht es bei mir aus wie ein kleiner punkt. und wenn ich dann alle suche, dann markiert er auch die stelle.

Ja das funktioniert auch! Ich konnte 2 von der 4 fragezeichen entfernen!

Es stehen aber immer noch 2 da überall wo vorher 4 waren!

BSp:
So siehts aus wenn ich es rein kopiere!

"2. Seite komplett drehen

Maße siehe beiliegender Zeichnung"

So siehts in Excel aus
"2. Seite komplett drehen[?][?]Maße siehe beiliegender Zeichnung"

markier mal so ein fragezeichen, mach strg+c, geh auf bearbeiten -> suchen. füge dieses ein und ersetze es mit nix ^^

scheint so, als ob es das zeichen nicht richtig anzeigen kann, und du jetzt 2 verschiedene zeichen hast. das erste ist gelöscht, das andere noch nicht.

lg, fire

Geht nicht hab ich schon versucht! soll ich dir mal die excel liste schicken?

Anhänge

wäre wohl einfacher, dann hab ich was in der hand zum bearbeiten.

lg, fire

Gucks dir bitte mal an!

interessant ^^

Ich kann dir net das original schicken weil wenn ich das zeug kopiere macht er automatisch diese Fragezeichen rein!

bin noch dabei. also es ist definitiv ein zeichen drin, nur wird bei mir nichts angezeigt. dh. zwischen "drehen" und "Maße" ist bei mir kein leerzeichen und kein fragezeichen.

wenn ich es aber markiere und hier einfüge oder in excel in einen freien bereich, dann hab ich automatisch eine leerzeile dazwischen, so das es 3 zeilen braucht.

ich bin grad also dabei, das zeichen zu finden, das man es suchen kann und löscht. dann sollte der spuk vorbei sein. sobald es geklappt hat, geb ich dir bescheid.

lg, fire

Zurück
Oben