Excel Artikelverwaltung

Aeldron

Cadet 2nd Year
Hi Community,

ich bräuchte etwas hilfe. Und zwar geht es darum das ich eine Artikelliste erstellt habe und Artikel eingetragen habe. nun würde ich per Button den bestand erhöhen oder verringern. dabei handelt es sich um mehr als 100 Artikel und daher wäre es schön wenn ich nur 2 buttons habe für "+" und "-"
Bevor ich den button nutze habe ich noch eine andere sache. ich Wollte eine Art "suchfeld" anlegen wo ich den bestimmten artikel suchen kann. sobald er mir angezeigt wird, gebe ich in eine extra zelle die anzahl der zu buchenden ware ein.

Nun bräuchte ich etwas hilfe bei den befehlen.

wenn ihr weitere infos braucht, einfach fragen.

danke im vorraus.

Ich glaube mit Access kannst du das besser lösen.
Als Suchfeld würde ich den Autofilter verwenden.

wer oder was ist Access ?
Ergänzung ()

bzw. wo bekomme ich eine kostenlose version her

Access ist eine Datenbank von Microsoft.
Du kannst in Access Formulare, Datenbanken, Auswahlfenster usw. basteln.

Für die Erstellung und Bearbeitung dieser dinge benötigst du ein vollwertiges Access, welches ua. beim Office 2010 bzw. 2013 Professional beiliegt. Kann aber auch extra gekauft werden. Zum betrieb selbst ist dann nur die Access Runtime nötig.

6shop schrieb:
libre office mal versuchen
Genauer gesagt das BASE Programm. Access von Microsoft gibts natürlich nicht kostenlos, BASE sollte aber auch einen sehr ähnlichen Funktionsumfang haben. Ist aber nicht ganz einfach, benötigt Einarbeitungszeit und viel Lesen!

dauert zwar etwas wenn du es jetzt mit access oder base neu anlegst, aber es lohnt sich sicher.

bist du ein ein-mann-betrieb/shop? dann sollte es auch base tun, access gibts nicht gratis, musst du halt entscheiden ob es dir den preis wert ist, oder ob du auf gleichwertige software für lau setzt. tutorials lassen sich sicher auch finden

Zurück
Oben