Excel bediengte Formatierung

kuemmes1

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit der Bediengten Formatierung.
Ich würde gerne eine Zelle (Idennummer) färben, sobald in einer der 4 Zellen (2021-2018) >1 enthalten ist.
1620379129673.png


Bekomme es irgendwie nicht hin. Ich kann immer nur auf eine Zelle reagieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Stefan
 
Ich bin jetzt nicht der Excel-Formel-Profi, aber eigentlich müsste es doch mittels ODER-Bedingungen funktionieren.
 
neue spalte einfügen um die 4 zellen in ein argument zusammenzufassen und die bedingte formatierung darauf beziehen?
oder mehrere bedingte formatierungen auf deine zelle, jede fragt eine der 4 zellen ab (eher unordentlich)
 
Hola,

=zählenwenn($D2:$G2;">1")
Den Bereich musst du evtl anpassen.
Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Oder so in der Richtung:

rule.PNG


Wobei ich mir da auch ne extra Spalte machen würde, wie oben erwähnt.
 
oder einfachst als =summe(d2:g2)>0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChief79
Zurück
Oben