Excel bestimmte Formeln

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar will ich in Excel eine Tabelle mit bestimmten Funktionen haben.

Beispiel:

Links steht eine Zahl z.B. 13 und rechts sind verschiedene Spalten, wie z.B. Zahl Ungerade/Gerade oder kleiner als 50 oder größer als 50

Nur um das mal beispielhaft auszudrücken.

Wie kann ich so etwas mit Formeln lösen, kenne mich da leider nicht wirklich aus.

Danke schonmal!

Grüße
JJ31
 
Funktioniert mit bedingter Formatierung oder:

Wenn(A1>50;"Größer";"Kleiner")
 
Willst du also Bedigungen haben und in den Spalten soll dann sowas wie TRUE oder FALSE stehen?
 
Was genau willst du denn?
Eine Tabelle, in der zu jedem Wert von links in der Spalte 1 angezeigt wird, ob der Wert gerade/ungerade ist und in Spalte 2 ob größer/kleiner 50?
In dem Fall solltest du das mit WENN-Fromeln bewerkstelligen können.
 
ja ich will praktisch bestimmte Bedingungen prüfen, also ob es wahr ist oder nicht.

Danke schonmal für eure Antworten, hilft mir schon sehr weiter, ich probiers nacher gleich mal aus und les mich mehr in das Thema ein :)
 
Zurück
Oben