Excel bzw. Tabellenkalkulation online im Browser?

Miner

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
122
Moin moin,
vielleicht kennt jemand von Euch eine Webseite die online Tabellenkalkulation anbietet?

Der Browser gehört heute zu den wichtigsten Programmen überhaupt. Eigentlich sollte man dem Tool mehr Sorgfalt zukommen lassen.
Aber das ist nicht mein Thema hier. Vieles läuft einfach im direkt im Browser. Teileweise sogar öffentliche Verwaltung bzw. Abrechnungen. Möglich scheint da erst mal alles zu sein.

Ich hatte schon mal eine bekannte Suchmaschine bemüht. Es ist manchmal nicht ganz einfach da es zu speziellen Suchbegriffen schon massenhaft Treffer gibt, die aber dann in eine andere Richtung abzielen.
Und ich habe schon verschiedene Dienste gefunden. Die waren aber nicht so das was mir vorschwebt.

Ich suche "Zack jetzt!"

Irgendwo muss man das natürlich schon verstehen, dass Betreiber nicht aus reiner Nächstenliebe Dienste im Netz anbieten und vielleicht sogar wissen wollen wer nutzt es eigentlich. Und es gäbe dann natürlich erweiterte Funktionen. Dass man beispielsweise Daten dort online ablegen kann. Aber das suche ich alles nicht. Das iIch suche "Zack jetzt!"Ich suche "Zack jetzt!"st aber alles zu viel des Guten für mich.
Ich komme in die Verlegenheit öfter mal an anderen Rechnern sitzen zu müssen. Irgend ein Browser ist eigentlich immer da. Ich möchte nur den Browser öffnen, die Webseite aufrufen, nicht erst einloggen sondern sofort ein Tabellenblatt zur Verfügung haben und gleich los kalkulieren. Es muss auch nicht alle erdenklichen Features anbieten. Grundrechenarten und vielleicht ne Bedingungsformel würden fast schon genügen.

Kennt jemand so eine Seite wo man ohne Registrierung arbeiten kann?
 
Suche der bekannten Suchmaschine: tabellenkalkulation browser
1. Suchergebnis von t3n.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Ich kenne nichts ohne Login. Mit Login halt Google, Microsoft und Apple z.B.
 
"Zack Jetzt!" Google hast du aber offenbar noch nicht ausprobiert, denn ich fand "Zack Jetzt!" sofort innerhalb von 20 Sekunden genau das was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Iwwazwersch und HaZweiOh
Also Google liefert unter "online spreadsheet without login" gleich beim ersten Treffer eine anscheinend passable Lösung. (Ethercalc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Iwwazwersch
cvzone schrieb:
Lösung. (Ethercalc)

Jor, kommt dem schon sehr nahe. Das "kaufe" ich ;)
Danke!

Bisher habe ich immer nur die Registrierungspflichtigen gefunden.
Schön wenn es die MS Office Excel-Formeln hätte, aber das ist so wie es ist schon ganz gut.
 
LibreOffice Portable auf USB-Stick kopieren => fertig
https://de.libreoffice.org/download/portable-versions
Das kann alles, was du je brauchen wirst. Version 7.0.1 ist die aktuelle.
Irgendwelche Online-Versionen wirst du nicht ohne Datenschnüffelei mit Registrierung und Logins bekommen.

Miner schrieb:
Bisher habe ich immer nur die Registrierungspflichtigen gefunden.
Welche Registrierungspflichtigen hast du denn gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich hier mal dran.

Möchte mir auch Ethercalc ansehen, anscheinend ist die Seite aber nicht erreichbar?

Unter o.a. ethercalc.net bekomme ich einen 502 Bad Gateway und via ethercalc.org lande ich bei einem PDFBär (der sicher super ist ;) den ich aber nicht suche).

Liegts an mir oder ist das ein vorübergehendes Phanömen?
 
Zurück
Oben