Excel/Calc: Wertfixierung bei Füll-Funktion

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
Hallo
Ich suche schon eine Weile, jedoch kann ich nichts finden. Ich weiß nicht wonach ich suchen soll.

Ich habe eine Tabelle mit Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich berechnete Werte aus der ersten einfügen. Dazu sollen alle Elemente der ersten Tabelle mit genau einem und denselben Wert multipliziert werden.

Dann schreibt man den Befehl rein in C1: =A1*B1. Dann will ich die Füllfunktion verwenden und ziehe das Feld C1 runter. Ich will aber dass immer derselbe Wert von B1 genommen wird, also gibts da so eine Kombination F5 oder so, dass immer B1 genommen wird. In Excel sieht dass dann so irgendwie aus: =A1*§B1§

Bitte um Hilfe
lg Martin
 

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
Es ist anscheinend Shift+F4 in Calc , der Teil in der Formel muss dazu markiert sein.
Danke für deine schnelle Hilfe!
 
Top