Excel Datei als pdf speichern Fehler

Zokrace

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.158
Wenn ich eine Excel xls Datei, die bereits gespeichert wurde nochmal als pdf mit "Speichern unter" abspeichern will
kommt eine Fehlermeldung wie im Anhang.

Keine Ahnung wie das mit dem Drucker (der HP M402 ist der Standarddrucker) zusammenhängen soll

Drucken über Microsoft Print to pdf funktioniert einwandfrei, sind halt paar Handgriffe mehr was lästig ist

Kennt jemand das Problem?
 

Anhänge

  • ExceltoPDF Fehler.JPG
    ExceltoPDF Fehler.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 633
Die Fehlermeldung sieht imho so aus, als würdest du versuchen über einen pdf-Druckertreiber zu speichern. Warum speicherst du die Datei nicht direkt als PDF ohne den Umweg? Also in excel "Speichern unter" auswählen, dann beim Dateiformat ein fach nur den Eintrag ".pdf" auswählen.
 
Das hat er doch geschrieben ...
Ich denke, MS wird sich da an einigen Einstellungen vom aktuellen Drucker bedienen (macht es ja auch schon fuers Seitenlayout).
Macht es evtl. einen Unterschied, wenn du die Exportfunktion nutzt?
 
Scientist schrieb:
Das hat er doch geschrieben ...
Naja, je nachdem was er alles installiert hat, kann es auch nicht die native pdf-Speicherfuntkion sein. ;)
 
das blöde is halt das is auf nem Terminalserver, da würd ich ungern weis gott wie rumpfuschen xD

interessanterweise funktionierts wenn man sich als admin anmeldet und dann speichern unter hernimmt und dateityp .pdf macht gehts einwandfrei und es kommt ne Vorschau im Foxit PDF reader

Exportfunktion probier ich mal

dann is wohl irgendwas am Benutzerprofil scheisse ^^
 
Zurück
Oben