Excel Datei mit Ordnerstruktur erstellen

Random92

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10
So ich habe bei Google nichts gefunden. Suche eine Möglichkeit meine Filmsammlung möglichst mit wenig Aufwand in eine Excel Datei zu bringen. Sollte nach Namen sortiert sein und die Ordnergröße enthalten. Außerdem möchte ich diese Liste ohne großen Aufwand nach ~1 Monat aktualisieren können sodass die Liste neu sortiert wird. Sollte dann etwa so aussehen.



Sollte dann nach dem aktualisieren auch die "selbst hinzugefügten beschreibungen" an den ordner gebunden sein.

Verständlich was ich meine?
Ist so etwas überhaupt mit Excel o.ä realisierbar?
Gibt es ein Programm mit dieser Funktion o.ä?
 

Minimax83

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.064
Hallo,

Ich denke, dass du das mit einen Shellskript machen kannst und die erstellte Textdatei dann mit Excel öffnest. Wie einfach es ist nur neue Filme einzubinden, weiß ich nicht.
 

xbrtll

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
278
Nach welchen Kriterien könnte das Programm die Filme denn finden? (z.B. alle nur in einem Ordner, ein bestimmtes Dateiformat...)
 

Knufu

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
579
Top