Excel Diagramm: Probleme mit Achsengrenzen und Daten

mueslii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
98
Liebes Forum,

ich versuche seit Stunden ein eigentlich simples Diagramm zu erstellen, folgendes Problem:

ich habe Daten, die Werte reichen von 0 bis max. 3.
Ich kann das Diagramm auch erstellen, und die vertikale Achse formatieren, aber..

So soll es eigentlich aussehen, aber die vertikale Achse soll nicht von 1-9 gehen, sondern natürlich von 0-3 (in der Range in der die Werte auch sind!)
CB Screen 1.JPG


So weit so gut, jetzt will ich die vertikale Achse einstellen, macht man hier (Minimum, Maximum):
Das ist hier von 0-9 eingestellt, was dann die Balken sichtbar "korrekt" darstellt.
CB Screen 2.JPG


Wenn ich jetzt hier aber fröhlich von 0-3 begrenzen möchte, und das mache, sieht es so aus:
Die Balken "schießen" alle nach oben, während die vert. Achse stimmt..
CB Screen 3.JPG


Ich habe meiner Meinung nach alles versucht, weiß hier echt nicht mehr weiter.
Wenn man per Mouse-over sich mal die Werte anschaut, zeigen die auch die korrekten Werte (1,96) der Wert wird aber bei ca. 6 dargestellt:

CB Screen 4.JPG


Weiß hier jemand weiter? Würde die Excel Datei vielleicht helfen, soll ich sie hochladen? (sind keine sensiblen Daten)

Liebe Grüße,
muesli.
 
Meine Güte, das kann nicht wahr sein!!
Absolut richtig, hatte ein gestapeltes ausgewählt, mit dem normalen klappt es einwandfrei.

Vielen Vielen Dank!
 
Zurück
Oben