Excel: eine Spalte Ergebnis, andere Spalte Formel

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.218
Hallo Zusammen,

leider verlassen mich meine Excel- und Google-Künste bei dem Problem.

Am Besten versteht man es wahrscheinlich am Beispiel:
GesamtsummeData AData B
8=1+2=2+3
16=1=4+5+6
In der Spalte Gesamtsumme soll also das die Summe der Spalte Data A und Data B enthalten sein. In den beiden Data-Spalten sollen allerdings die Formeln sichtbar sein. In Data A und B kann es verschieden viele Summanden geben.

Es muss doch eine Möglichkeit geben!
Falls irgendjemand eine Idee hat wäre mir SEHR geholfen!

Was NICHT funktioniert:
- Reiter Formeln -> Formeln anzeigen. Ich will ja schließlich irgendwo das Ergebnis stehen haben. "Per Hand" ausrechnen ist keine Option, dafür benutze ich ja Excel.
- Formel mit Hochkomma anzeigen lassen, also '=1+2. Er bringt die Meldung #WERT!
- In Data A und B einfach 1+2 als Text eingeben (also ohne das "="). Damit funktioniert die Summe nicht.
- In Data A und B 1;2 eingeben und die Gesamtsumme mit =SUMME(B2) aufrufen. Er bringt die Meldung #WERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
passive-aggressive_poker.jpg

Trotzdem Danke, hat mir geholfen!
 
Zurück
Oben