Excel: Wenn Wert X oder Y in Spalte A, dann Eintrag 2 in Spalte B

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

gibt es eine Excel Formel mit welcher ich folgendes umsetzen kann?
Ich habe eine große Liste mit Konten in Spalte A. Ich möchte in Spalte C eine Formel eingeben, bei welcher (hier als einfaches Beispiel)
bei den Konten 4000 und 4410 in Spalte B der Schlüssel 2 eingetragen werden soll, sodass das Ergebnis wie in dem Beispielbild aussehen soll. Eventuell umsetzbar durch eine Wenn-Formel?

Vielen Dank.

Batista0102




1689930774461.png
 
Ja, geht. Nur ist Deine Beschreibung noch etwas undeutlich. So fehlt die Info WANN der Schlüssel eingetragen werden soll.
 
=WENN(A=ODER("4000";"4110"),"2","")

@steve1da hat natürlich recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo definierst du, wer welchen Schlüssel bekommt?
Wenn Formal, ja, wenn es nur um 2 oder 3 Schlüssel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Hola,
=wenn(oder(A2=4000;A2=4110);2;"")
Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, Tzk, batista0102 und eine weitere Person
Und warum in C? Die Wenn Formal müsste dann in Spalte B.
Also so ganz klar ist mir der Sinn noch nicht.
 
Alternative Schreibweise: =WENN(ODER(A2={4000;4110});2;"")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, steve1da und Tzk
Zurück
Oben