Excel File aus OneDrive wiederherstellen? - Funktioniert plötzlich nicht mehr

---Daniel---

Lieutenant
Hallo zusammen,

bei mir wurde ein Excel File durch einen automatischen Windows-Neustart über Nacht vor ein paar Wochen beschädigt (lässt sich das irgendwie ausschalten? Habe bereits erzwungenen Neustart etc. deaktiviert), aber irgendwie wieder hergestellt.

Jetzt kam gerade beim Starten besagten Files (vorher funktionierte es wieder wunderbar) irgendeine unmerge Fehlermeldung. Daraufhin habe ich auf unmerge geklickt und das Ganze beendet und Excel neu gestartet (Aufforderung zum separaten Speichern kam nicht, insofern dachte ich das wird gespeichert). Nun sind plötzlich alle Daten der letzten Tage weg.

Wenn ich auf die Versions-History in Excel klicke werde ich gefragt, ob ich für die History das File in OneDrive hochladen will - obwohl es dort schon die ganze Zeit ist / war (den Fehler hatte ich übrigens schon öfter, dass der Autosave Button ausgegraut ist und das File anscheinend temporär nicht mehr in OneDrive ist. Wenn ich es dann wieder hochlade ist es ein paar Stunden / Tage da, verschwindet dann aber plötzlich wieder).
In OneDrive direkt finde ich mit Rechtsklick auch keinen Button mehr für die Versions-Historie - wurde das abgeschafft?

BG Daniel

---Daniel--- schrieb:
In OneDrive direkt finde ich mit Rechtsklick auch keinen Button mehr für die Versions-Historie - wurde das abgeschafft?
Kenne ich eigentlich nur über die Onedrive Webseite.

---Daniel--- schrieb:
bei mir wurde ein Excel File durch einen automatischen Windows-Neustart über Nacht vor ein paar Wochen beschädigt (lässt sich das irgendwie ausschalten?
Statt den Neustart aufgrund von Updates zu deaktivieren, evtl. einfach Autosave in Excel aktivieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
kartoffelpü schrieb:
Kenne ich eigentlich nur über die Onedrive Webseite.
Wenn man die drei Punkte anklickt? Da steht bei mir nirgendwo etwas von Versionshistory.

kartoffelpü schrieb:
Statt den Neustart aufgrund von Updates zu deaktivieren, evtl. einfach Autosave in Excel aktivieren?
Ist aktiviert, zerstört aber leider gelegentlich die Excel Files

Zurück
Oben