Excel - Geldplanung

SlipKn0T

Commander
Nabend Leute,

ich spiele seit kurzem ein Spiel, was mich Fasziniert, da ich gern einige struktuelle Vorteile genieße, fertige ich mir fast immer für jedes Game eine Excel Tabelle an.

bei den bisherigen tabellen hab ich leider nicht mit Datum gerechnet, daher kommt nun auch meine Frage (nach der Situations-erklärung):

1) Ich handel gerne mit dem Virtuellen Geld an der "Börse"
(also mit online-daten von der seite ziehen, die das spiel anbietet denke ich erstmal nicht dran, das mach ich soweit noch von Hand.)

Ich würde gerne mit einer Formel berechnen, was ich am Tag und in der Woche/Monat für einen Umsatz gemacht habe.

Bisher hab ich folgendes erreicht (siehe Anhang)

zudem wäre ein nettes feature, wenn ich in die eine Zelle, wo ich "Heute nebenbei verdient:" stehen hab, ein Fenster, das den Betrag, den ich eingebe, zu dem Heutigen Total hinzuaddiert wird.

Wenn es noch eine möglichkeit, also ein Makro geben könnte, welches immer oben eine neue Zeile Frei macht (und die Formeln diese gleich mitrechnen, sodass ich nicht bis zum 200. Feld runterscrollen muss, um ein neuen eintrag zu machen.

Lg

Anhänge

SlipKn0T schrieb:
Ich würde gerne mit einer Formel berechnen, was ich am Tag und in der Woche/Monat für einen Umsatz gemacht habe.

was hälst du von addieren bzw die Summen-Formel? :lol:

heute: =SUMMEWENNS(G4:G52;H4:H52;HEUTE())+N6
gestern: =SUMMEWENNS(G4:G52;H4:H52;HEUTE()-1)

wenn du in das feld "Heute nebenbei verdient:" nen betrag eingibst, wird dieser zum heutigen verdienst hinzu addiert.

für die anderen sachen bin ich grad zu müde :D

heute, gestern, dieser monat und letzter monat sollten soweit funktionieren.
diese und letzte woche scheint nicht so wirklich zu funktionieren, da die funktion KALENDERWOCHE anscheinend nur mit einem wert aus einer zelle arbeitet.
alternative dazu wäre, anzeigen zu lassen, was in den letzten 7 tagen und den 7 tagen davor umgesetzt wurde. sind dann aber halt keine kalenderwochen...

würde dann für diese woche so aussehen: =SUMMENPRODUKT((H4:H99<=HEUTE())*(H4:H99>=HEUTE()-7)*G4:G99)
und für letzte: =SUMMENPRODUKT((H4:H99<=HEUTE()-8)*(H4:H99>=HEUTE()-14)*G4:G99)

Anhänge

Zurück
Oben