Excel: importiertes Datumsfeld konvertieren - Sortierfähig machen

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.043
Hallo liebe Excel-Götter,

ich habe meine LinkedIn-Kontakte exportiert und möchte die Daten (auch) nach dem "Connect"-Datum sortieren.
Das wurde in diesem Format angeliefert:

10/25/17, 7:58 AM

Wie kann ich das Format konvertieren und es "Sortierbar" machen?
 

Entilzha

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.241
Hi, hast du schon über Daten und Filtern einen Filter in die Überschrift eingesetzt und so gefiltert?
 

NoName

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.043
Ja, dann sortiert er nach 1/1, also 01. Januar
 

NoName

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.043
Damit wäre die Sortierfähigkeit gelöst, aber die existierenden Daten (knapp 10.000 Sätze) werden nicht geändert.
Da wäre dann eine Konvertierung möglich.
Weisst Du wie ich die Daten in dem o.g. Format in dieses Zielformat bringen kann?
 
T

tek9

Gast
Mit links/rechts kannst du die Uhrzeit abschneiden. Anschließend das Format yyyyymmdd anwenden.
 

NoName

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.043
sorry, was meinst du mit links/rechts?
 

GunMum

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
255
Importiere die Daten in Power Query und du bist die Sorgen los!
Versprochen.
 
Top