Excel: importiertes Datumsfeld konvertieren - Sortierfähig machen

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Hallo liebe Excel-Götter,

ich habe meine LinkedIn-Kontakte exportiert und möchte die Daten (auch) nach dem "Connect"-Datum sortieren.
Das wurde in diesem Format angeliefert:

10/25/17, 7:58 AM

Wie kann ich das Format konvertieren und es "Sortierbar" machen?
 
Hi, hast du schon über Daten und Filtern einen Filter in die Überschrift eingesetzt und so gefiltert?
 
Ja, dann sortiert er nach 1/1, also 01. Januar
 
Damit wäre die Sortierfähigkeit gelöst, aber die existierenden Daten (knapp 10.000 Sätze) werden nicht geändert.
Da wäre dann eine Konvertierung möglich.
Weisst Du wie ich die Daten in dem o.g. Format in dieses Zielformat bringen kann?
 
Mit links/rechts kannst du die Uhrzeit abschneiden. Anschließend das Format yyyyymmdd anwenden.
 
sorry, was meinst du mit links/rechts?
 
Importiere die Daten in Power Query und du bist die Sorgen los!
Versprochen.
 
Zurück
Oben