[Excel]Lizenzenliste erstellen

Rubyurek

Commander
Guten morgen CB-User,
ich habe etliche Möglichkeiten ausprobiert um eine ordentliche Lizenzenliste aufzubauen mit den Punkten: Vorname, Nachname, Geschäftsbereich, Software, Materialnummer, Artikelnummer, Seriennummer, Dauer, Einamlige Kosten, Jährliche Koste nund Zwei-Jährliche Kosten. Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiss wie ich eine Gruppierung erstellen kann. Zum Beispiel: Ich kaufe 3 Lizenzen (MindManager, MindManager Enterprise und MindManager Server) die zu einem Paket gruppiert werden sollen.

Genau so ist das Problem, dass ich Einzellizenzen nicht Filtern kann komischerweise. Also die Option bei "Filtern" wird mir nicht angezeigt, dass ich die Lizenzen rausnehmen knan.

Gut dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Gruppierungen habe ich bei den Paketen wie ich oben genannt habe, jedoch ist das Problem vorhanden, dass ich die Gruppierten Filtern kann aber die Einzellizenzen nicht mal angezeigt werden.

Zum Beispiel: Ich kaufe 3 Lizenzen (MindManager, MindManager Enterprise und MindManager Server) wird im Filter angezeigt aber zwei Zeilen drunter ist noch Acrobat als einzellizenz. Dies wird im Filter nicht erkannt.

Problem hinzu kommt noch, dass beim Filtern die Gruppierung dann irrelevant ist. Somit kann man dann nicht erkennen was zu welchem Paket gehört.

Wäre eine Alternative mit S-Verweis und mehreren Blättern zu arbeiten ? z.B. 1) Zuordnung Ma 2) Kosten usw ?
Würde ich persönlich auch wegen der Übersichtlichkeit bevorzugen.

Bzgl. Gruppen, Alternative Bezeichnungen wie z.B. MindManager_E (+Enterprise), MindManager_ES (+Enterprise,+Server) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Zurück
Oben