Excel Säulen Diagramm

Tommi-lee

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
582
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

1. Wie bekomme ich bei dem rechten Säulendiagramm anstelle der Linie mit dem X als Punkt, einen Meilenstein wie bei dem linken Säulendiagramm dargestellt? Ich habe die Linke Grafik auch erstellt, jedoch kann ich die Erstellung des Säulendiagramms leider nicht mehr so reproduzieren.

2.Wie bekomme ich eine horizontale Linie die in Abhängigkeit zum Wert dargestellt, die nur zu einer Säule gehört, siehe linkes Diagramm mit dem Wert 10 und der roten Linie. Immer wenn ich Linien einstelle bekommen ich eine Linie für mehrer Säulen.

3. Zu guter Letzte sieht man das die Legendensymbole nicht identisch sind und ich weiß einfach nicht warum. Bei dem einen wird es immer doppelt so breit wie bei dem anderen dargestellt. Ich kann virtuellen Kasten der Legende verkleinern aber die Symbole bleiben immer gleich groß.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Punkt 1 ist entscheidend dass das gelöst wird.

Viele Grüße

Tom
 

Anhänge

  • Excel Darstellung.png
    Excel Darstellung.png
    8,3 KB · Aufrufe: 470
Hi,

klick in der Grafik mal auf das Kreuz mit der rechten Maustaste. Dann kannst Du die Form formatieren und müsstest den Marker anpassen können. Das Legendensymbol müsstest du einfach stauchen können - also einfach mal a bisserl rumprobieren mit der Formatierung.

Grim
 
Zurück
Oben