Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Christian77
Da werden zwar Stellen hinzugefügt aber das Komma ist nachwievor in der Zelle und wird als solches behandelt.
@pintness
Genau darum gehts, ist mir bewusst aber die uralt Kasse hier kommt mit der Zahlenformatierung nicht klar und da der Kunde von Zeit zu Zeit neue Listen schickt, geht einzeln abtippen nicht. Zumal es vorher schon irgendwie lief aber man darf wie üblich alles alleine rausfinden.
Etwas "dünn", deine Angaben und dazu noch in Raten. Was hat denn die Kasse mit Excel zu tun? - Wie liegen die Werte vor, die verändert werden müssen? - Was ist mit 24,99? Soll da 2499 stehen?
Wenn das eine fertige Tabelle ist, die geändert werden soll, dann einfach in eine Zelle 100 schreiben, kopieren, die zu verändernden Zellen markieren und Einfügen-Inhalte einfügen-(Vorgang) Multiplizieren un du hast alle betroffenen Werte angepasst. Dass so etwas an einer Kopie erfolgt bedarf keiner Erwähnung ...
@ Thread
Anders geht es anscheinend nicht somit Ziel erreicht das ich da nicht lange rummachen muss. MIt 100 multiplizieren ist denke ich das einfachste wenn auch nicht alle Zellen durchgehend gefüllt sind.
@GMG-CC
In die Kasse muss ich eine Textdatei per ASCII Import einbinden und reinkopieren. Die Liste an Artikeln bekommen wir in einer Excel Tabelle.
... ist zwar eleganter, aber der Wert in der Zelle wird nicht verändert! 25 bleibt 25, du siehst nur 2500, gerechnet wird weiterhin mit 25. Darum auch meine Nachfrage wegen der Kasse ...
@GMG-CC
Achso, also probieren kann ich das jetzt nicht, der Wert muss schon als 2500 durchgehen und nicht nur ersichtlich sein. Mit der Multiplikation von 100 und Umstellung auf Textformat funktioniert es.