[EXCEL] Zellen nach inhalt ausschließen

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
372
Hi Leute ich hab n kleines prob bei excel

ich hab nen Datensatz(von I2 bis I8). Ich will von den Zahlenwerten die da drin stehn den Durchschnitt bilden
ABER
in manchen Feldern steht als Wert -9 drin(rückgabewert für "nicht beantwortet")
wie kann ich die Summe(oder glei den Durchschnitt rechnen) und dabei die -9 ausschließen?
Die Tabelle is n Export aus ner Onlinebefragung.

Nochmal auf deutsch: Wie kann ich das hinbekommen, dass ich in einer Zelle den Durchschnitt aus den Zellen angebe in denen eine Zahl größer als 0 steht?
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
z.B. nur positive Zahlen addieren:

=SUMMEWENN(A1:A10;">=0";A1:A10)


Oder du schreibst dir ein kleine Makro dafür. Das ist auch das einfachste wenn du denn schon mal mit Makros was gemacht hast.
 
Top