Exceldatei öffnen

Chris200992

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe bei einem user das problem, dass excel beim direkten öffnen von dateien hängt.
starte ich excel und öffne dann erst das dokument, dann gehts normal. addons sind keine installiert, repariert und deinstalliert auch schon. also ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
hatte jmd. von euch schon das problem?

gruß
chris

mir scheint als könne er evtl. irgendein hintergrundprozess bzw. datei nicht öffnen wenn du es direkt über die datei ausführen willst.
neu und repariert schon ausgeführt.. damit bleibt ja nicht mehr viel.
welches excel nutzt du denn? 2007 ?

Office 2003?

Die Reparatur funktioniert manchmal nicht ganz sauber. Daher:

01) Excel schließen > Die Datei Excel10.xlb oder Excel11.xlb löschen unter 'C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel' > nochmals probieren

02) Excel öffnen > ? (Fragezeichen) > Info > Deaktivierte Elemente > Falls dort etwas steht => aktivieren > OK > Excel schließen + nochmals probieren

03) Excel öffnen > Extras > Optionen > Sicherheit > Makrosicherheit > Makrosicherheit runter stellen

04) Excel öffnen > Extras > Optionen > Allgemein > Haken bei 'Andere Anwendungen ignorieren' entfernen > Excel schließen + nochmals probieren

Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung, habs vergessen anzugeben. Office 2007.
auch über ein netzlaufwerk, dateien die vom desktop geöffnet werden, dauern auch so lang.

gibts nicht, des is wie oben gesagt das 07.

Gibt es auch im 07er.
Habe geschaut in den Exceloptionen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 250
hmm, geht nicht. wenn ich die datei öffnen will, öffnet sich nur das leere programm. dann muss ich die datei nochmal aufmachen und dann ist mein dokument erst da.

@topic
Den Haken bei 'Andere Anwendungen ignorieren' wieder raus ; Excel schließen ; nochmals testen

Folgende Lösung hat Google vorgeschlagen :

-> Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Bin auf sowohl auf die Endung xls, sowie auf xlsx gegangen und habe folgendes verändert

-> Endung anwählen -> Bearbeiten -> Öffnen anwählen -> DDE verwenden - da Häkchen entfernen -> in die Bearbeitungs Zeile folgendes eingegeben

"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /e "%1"

immer noch das gleiche, mittlerweile, wenn ich auf das doc klicke, öffnet sich das leere excel. vorher bin ich dann ein zweites mal raufgegangen da hat sich erst das doc in dem excel fenster geöffnet. Jetzt geht 2 mal das leere excel programm auf

danke und gruß
Ergänzung ()

da kann man ja verzweifeln...

Zurück
Oben