Fireplace April 2026

Nvidia App öffnen?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab ewig gegoogelt aber leider nichts gefunden zu diesem Thema und zwar kann ich die Nvidia App nicht mehr über das Taskleisten Symbol unten rechts öffnen. Wenn ich drauf gehe und öffnen will, sieht man nur ganz kurz ein Fenster das sich aber sofort wieder schließt. Wenn ich über Start auf Nvidia App gehe, öffnet sich die App ganz normal nur eben über das Icon in der Taskleiste nicht.
Hat das Problem jemand oder ist das ein Bug?? Danke und Grüße

TheOldKenobi schrieb:
Hat das Problem jemand oder ist das ein Bug??
Das schließt sich nicht aus.

NVIDIA App macht bei mir zumindest immer wieder mal Probleme, war sogar schon mal ganz weg.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Neuinstallation der NVIDIA App helfen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, madmax2010, Bruce_Willis und eine weitere Person
@Luftgucker Okaaay, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Ich nehme an das kleine Icon ist die alte leere Nvidia-Systemsteuerung die sich nicht mehr öffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP
@TheOldKenobi
Das hatte ich auch gerade gedacht.
Die Info ist zwar vollkommen korrekt, aber es geht ja um die App. :king:

@Luftgucker
Es geht um die APP, nicht um die nun fehlende Nvidia-Systemsteuerung bei neuen Versionen oder Neuinstallation.
Aber das ist jetzt nicht das Problem, sondern dass die App sich beim TE weigert offen zu bleiben nach dem Anklicken. :D

Geh mal in die Taskleisteneinstellungen.

Bei mir waren dort nach Installation eines neuen Treiber zwei Nvidiasymbole vorhanden, hab dann das zweite Symbol ausgewählt zur Anzeige in der Taskleiste und konnte die App dann wieder starten.

Das hatte ich auch mal eine kleine Zeit lang, das hat sich dann aber wieder gelegt. In der Zwischenzeit hatte ich die einmal gestartete App unten in der Taskleiste angeheftet und von dort aus gestartet.

Keine Ahnung, warum das so war. Ich muss auch nicht immer alles wissen. 😉 😁

Sapphire Forum
Zurück
Oben