Stahlseele
Vice Admiral
Ach stimmt ja, der Speichercontroller is ja in der CPU @.@
Hmm, wie viel kann ein Q9650? Wahrscheinlich nur 16GB oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon beim Surfen bringen 16GB was und die werden auch genutzt.PiPaPa schrieb:Der Vergleich mit dem Hubraum ist nicht wirklich optimal. Hubraum nützt dir auch nichts wenn du auf einer Autobahn mit Schlaglöchern fährst, will sagen: Wenn man sich 32GB holt und maximal 8Gb ausgereitzt werden, gammelt der Rest des RAM vor sich her. Und ich rede jetzt mal aus der Sicht des 0815 Nutzers, was auch einen Großteil des Forums ausmacht.
Darkwonder schrieb:Schon beim Surfen bringen 16GB was und die werden auch genutzt.
Screenshot
Das ganze nach 30 Minuten etwa, nach einigen Stunden ist der Vorteil noch größer, da Windows etc. einfach alles in den Ram auslagern kann etc.
Dass der Ram also nicht genutzt wird ist schlicht weg Falsch, wie man sieht wird er genutzt.
Finde es nett, aber da Windows in der Normalen Version nur 16GB unterstützt bringen die 8GB Riegel mir leider nicht viel ^^
Zum neu Kauf wie wäre es z.B. wenn jemand einfach einen bestimmten Betrag für Komponenten ausgibt und in diesem Preisrahmen das für ihn sinnvollst bzw. maximal möglichste auswählt. Ram z.B. bei mir 50-70€ zu Anfang waren da nur 4GB Ram drin, später 8GB und heute sind das dann halt 16GB.
panopticum schrieb:Den Wiederverkaufswert steigert es aber nicht in dem Maße wie es zuvor Kosten verursacht hat.
Mal den "Anreiz" außen vor gelassen.
Stahlseele schrieb:Ach stimmt ja, der Speichercontroller is ja in der CPU @.@
SeeD schrieb:Dual Channel lässt grüßen. 1x4 = schlechte Wahl![]()
JohnVienna schrieb:8 GB Ram reicht für 95% aller PC Anwender, das sind Fakten und auch belegbar,
JohnVienna schrieb:die meisten hier gebärden sich wie wildgewordene Kinder mit Schaum vorm Mund die gierig alles an sich reissen was sie in die Finger bekommen.![]()