News Professional NM800: Lexars neue SSD-Speerspitze mit 7.400 MB/s über PCIe 4.0

HansDetflefAndi schrieb:
Sorry aber wer oder was ist Lexar?
Für mich ein Underdog*
Es ist war ein Tocherunternehmen von Micron. Den NAND bekommen sie aus eigenem Hause, womit sie eine bessere Kontrolle über das Material haben als zum Beispiel Corsair und Kingston.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lexar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo32 schrieb:
"m Juni 2017 hatte Micron die Pläne zum Verkauf von Lexar bekanntgegeben. Als Grund wurde die Fokussierung auf „höherwertige Märkte“ genannt."
:D
Lexar könnte genauso gut Yansai heißen. Es macht keinen Unterschied.
Wie kommen die nur auf 219€ für 1TB? Wer soll das bezahlen und vor allem warum?

1TB PCIe 4.0 gibt es breits ab 114,-
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=18284_1000~2028_1000~4832_3~7127_40.04&sort=r#productlist
 
Beim Vorgänger waren die Preise auch schon sehr hoch und nach kurzer Zeit war der Preis deutlich unter UVP. Erwarte ich hier auch wieder. Sieht eben für viele besser aus, wenn man eine teure 219€ SSD für z.B. 149€ im "Angebot" anbietet.
 
Corsair Force MP600 1 TB, SSD Schaft 1800 TBW die 2 TB sogar 3600 TBW :)

die NM800 Lexar Schaft nur
500 TBW ??? aus meiner Sicht Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
atari2k schrieb:
Najaaaa....so unbekannt ist Lexar ja nicht...ist übrigens ne Tochter von Micron (-> Crucial).
Ich würde also mal davon ausgehen, dass das NAND von Micron stammt....sicher sein, kann man da aber nicht.
Trotzdem werde ich von Lexar nichts mehr kaufen. Hatte nen Schwung USB Sticks, die alle nacheinander verreckt sind.
Das war mal. Die wurden 2017 von Micron an Longsys verkauft. Also sind die nun einen von vielen ehemaligen "hochwertigen" Marken die aber eigentlich nur im besitz eines billig herstellers aus Fernost sind. Quelle
 
HansDetflefAndi schrieb:
Sorry aber wer oder was ist Lexar?

Lexar sollte zumindest bei Fotografen für ihre hochwertigen Speicherkarten bekannt sein.
Die haben auf dem Gebiet schon einen sehr guten Namen.
Ob die heute noch gut sind weiß ich nicht.
Ich hab auch einige Lexar-Karten für meine Profi-Kameras (Nikon D4 und D5).

Die TBW sind schon bisschen wenig.
Ich hab mich bei meiner Firecuda 530 für die PS5 nicht zuletzt wegen der hohen TBW für für sie entschieden.
Ich weiß zwar, dass in einer Konsole diese Werte nicht annähernd erreicht werden, aber der hohe TBW Wert erweckt in mir die Hoffnung, dass die SSD lange hält, und die hohe Geschwindigkeit eben nicht durch "Tricks" erreicht wurde, die die Lebensdauer der Chips beeinträchtigt.
 
Bei einer SSD sind gerade die Wertes Schreibens von großer Wichtigkeit und die fallen recht bescheiden aus. Bei der 512 GB SSD, sollen es angeblich sogar nur 3000 MB/s sein. Der große Brüller ist das alles aber nicht.
 
WhyNotJasch schrieb:
Das war mal. Die wurden 2017 von Micron an Longsys verkauft. Also sind die nun einen von vielen ehemaligen "hochwertigen" Marken die aber eigentlich nur im besitz eines billig herstellers aus Fernost sind. Quelle

Das steht auch so auf dem englischen Wikipediaeintrag.

Ich habe das im deutschen mal nachgezogen. Das kann übrigens auch jeder von Euch und so die digitale Community bereichern.

Und nein Hassposts auf Twitter sind keine Bereicherung, Wikipedia aber schon...
:bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und DannyA4
Ich muss sagen, dass ich gerne eine Systemplatte habe, bei der ich mir keine Gedanken über die Größe machen muss und einige Programme speichern standardmäßig auf C. Die Möglichkeit 2TB zu haben, wäre es mir schon wert das doppelte zu zahlen. Immerhin gibt es 2TB SSDs auch schon echt lange. Die Samsung Pro gab es manchmal auch nicht.
 
Sorry das ich den alten Thread ausgrabe. Hat jemand diese SSD? Scheinbar hat sich an den TBW Werten etwas geändert Lt. Lexar 512GB: 1500TBW,1TB: 3000TBW
 
Zurück
Oben