Exchange - Absender Client erkennen?

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
710
#1
Guten Morgen,

wie es scheint ist ein CLient mit einen Virus versucht und versucht die ganze Zeit Emails über den Exchangen 2010 rauszusenden, allerdings wird der Spamversuch von unserem AntiSPam System blockiert, sodas nichts raus geht. Die Frage ist nun allerdings welcher Client diese ganzen Emails raus sendet? Kann ich das irgendwo erkennen in den Logs? Z.B IP Adresse?

Es handelt sich um einen Exchange 2010 mit Outlook 2010 CLients
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
#2
Hi

Ich meine, dass müsstest du doch in eurem AntiSpam sehen? Bei uns wird zumindest dort die Mail Adresse geloggt.
Den Exchange 2010 kenne ich leider überhaupt nicht. Den Exchange 2013 kenne ich teilweise (hatte mal den MCSE gemacht aber lange her und nie wirklich gebraucht ^^) ich meine, dass dort aufgelistet wird, wer Mails versendet.. Aber frag mich nicht welchen powershell befehl etc.. :-/
 

qlubtempo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
710
#3
@Guardian

ne im Antispam wird das leider nicht angezeigt, habe aber den richtigen Powershell Befehl gefunden und damit konnte ich es erkennen.

Hier ein passendes Beispiel für welche die sowas auch mal benötigen:

Get-MessageTrackingLog –Sender “info@t-ipconnect.de” –Recipients “ayk@gmx.ch” | FL
 
Top