Exel auf Tablet kann nicht bearbeitet werden.

pauli100

Newbie
Leider kann ich auf unserem Tablet mein Prüfprotokoll nicht bearbeiten (siehe Bild)
Habt ihr da eine Lösung?

MfG
Paul

Anhänge

• 1719929531444.jpeg
    1719929531444.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 172
Ja, eine Version installieren, die das kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Asghan und tollertyp
Excel hat Funktionseinschränkungen als App, das wird auf dem Tablet nichts. Dazu ist ein vollwertiger PC mit Excel nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123 und tollertyp
Hallo,

welche Excel-Version befindet sich denn auf deinem Tablet? Um welches Tablet handelt es sich?

Viele Grüße

Grizzlie

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Smily
Ich hab sowas dann immer über den Browser/sharepoint geöffnet, wenns wirklich auf dem Gerät bearbeitet werden soll. (ohne die Excel-App). Das funktionierte manchmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Office 365 auf dem Handy / Tablet ist halt nur eine Light-Variante, da sind manche Funktionen nicht verfügbar. Formularsteuerelemente gehen offenbar nicht, pivot und vba wohl auch nicht.

Smily schrieb:
Ja, eine Version installieren, die das kann.
Es gibt keine unterschiedlichen Versionen sondern genau eine Version unter Android (bei Apple sieht es vermutlich ähnlich aus, sollte das ein Ipad sein

Auf nem Surface müsste doch die "volle" Version installierbar sein, oder?

Auf einem Tablet, auf dem Windows läuft, klar. Aber auf dem kann man wohl eher nicht die eingeschränkte Version installieren. Daher wird es sich hier um ein Android oder iOS Tablet handeln.

@Smily
Ein Surface ist auch kein klassisches Tablet, sondern eher ein Notebook mit abnehmbarer Tastatur und "vollwertigem" Betriebssystem, auf dem nahezu keine Einschränkungen existieren.

Das ist kein Vergleich mit den mobilen und limitierten Betriebssystemen Android oder iOS.

Ein Surface mit klassischen Tablets zu vergleichen, ist wie eine professionelle Schreinerei mit einer Hobby-Werkstatt zu vergleichen.

Anbei die benötigten Informastionen über Tablet und Version.

Anhänge

• 1720005784678.jpeg
    1720005784678.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 64
  • 1720005817420.jpeg
    1720005817420.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Also ein Android Tablet und o365 Apps. Da läuft halt kein vollwertiges Excel.
Aber Zugriff über die Weboberfläche von O365 würde ich mal probieren. Dazu muss man sich in sein O365 Account einloggen und die zu bearbeitende Datei muss afaik auch im Onedrive liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123 und Grizzlie
Zurück
Oben