Exel: Mehrere Zellen auf einmal in Tabelle löschen

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.063
Guten Tag,
ich habe eine Tabelle aufgeteilt in 2 Hälften auf eine Din A4 Seite im Querformat. Jeweils 30 Zeilen und 7 Spalten für die Wochentage.

Jetzt möchte ich in der linken Hälfte der Tabelle mehrere Zeilen komplett löschen die leer sind und die Tabelle nach oben setzen an den Anfang der Seite. Somit hätte ich dann auf beiden Hälften genau 30 Zeilen.

Momentan ist die Tabelle auf der linken Seite nach unten versetzt um die Anzahl der leeren Zeilen in der linken Hälfte der Tabelle. Die rechten 30 Zeilen werden korrekt angezeigt.

Wenn ich nun die Leeren Zeilen mit dem löschen Befehl lösche, löscht er die ganze Zeile also auch die rechte Seite der Tabelle die aber korrekt dargestellt wird.

Dann habe ich versucht die Zellen zu markieren und zu entfernen mit dem Radiergummi Symbol aber leider lässt sich der leere Raum nicht füllen, da die Tabelle nicht nach oben an den Anfang der Seite aufrückt.

Leider habe ich keine bildliche Darstellung zur Hand und ich hoffe ihr könnt mir trotzdem folgen.

Bei weiteren Fragen gerne melden!

Danke für die Hilfe!
 
Markiere nur die leeren Zellen, klicke mit der rechten Maustaste darauf, wähle "Zellen löschen", dann erscheint ein kleines Menü:
1648664162158.png

Wähle die gewünchte Option!

ps. ich hoffe ich habe deinen Post richtig verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wenn ich dann aber Zellen nach oben verschieben auswählte...passierte meines Wissens leider nichts...aber kann mich auch täuschen...

Kann es leider morgen erst testen...vielen Dank schonmal!

Wem noch was einfällt gerne schreiben....
 
Bei mir siehts danach so aus:
1648664455887.png

Probier das einfach mal aus, ansonsten schreib hier nochmal.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Bildmaterial kann ich morgen nachliefern...

@sthyen Wonach genau? Grad etwas verwirrt sry :D
 
Nachdem ich auf "Zellen nach oben verschieben" geklickt habe ;)

edit: um Tabellen auszudrucken, auf mehreren Seiten, musst du nicht die Tabelle umstrukturieren, du kannst das auch in der Umbruchvorschau anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ist ja so gesehen nicht auf mehreren Seiten nur sozusagen zwei teile einer Tabelle in Querformat nebeneinander oder versteh ich wieder was falsch :D....

Ich werde es morgen mal versuchen und mich dann nochmal melden :)
 
Tbone10 schrieb:
oder versteh ich wieder was falsch :D....
Nee, wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden. Ist aber auch schon spät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
sthyen schrieb:
Markiere nur die leeren Zellen, klicke mit der rechten Maustaste darauf, wähle "Zellen löschen", dann erscheint ein kleines Menü:
Anhang anzeigen 1202876
Wähle die gewünchte Option!

ps. ich hoffe ich habe deinen Post richtig verstanden.


Genau so hat es geklappt 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen
Zurück
Oben