existentielle Ad-Ons/Extensions?

CroniC

Lieutenant
Guten Abend CB-Gemeinde,

Ich habe gerade den Chrome Browser installiert und bin absolut neu was den angeht.
Bisher habe ich Iron und Firefox benutzt, möchte mich aber nun auf diesen beschränken.

Kann mir jemand Ad-Ons/Extensions nennen, auf die ich nicht verzichten sollte? "Schnüffelt"
Chrome noch so, wie es am Anfang immer behauptet wurde? Wenn ja was benutzt ihr um
mehr oder weniger die Privatsphäre zu wahren?

Sollte es schon einen halbwegs aktuellen Thread dazu geben bitte ich den Link zu posten,
da ich über die Suche nichts direktes gefunden habe und mich zu entschuldigen.

Vielen Dank
CroniC

wichtigstes addon: adblock

gegen deinen verfolgungswahn kann ich dir nichts empfehlen - sofern du aber fb&co hast, brauchst du dir über chrome sowieso keine gedanken machen

Also ich nutze sehr wenig addons, aber bei einem Notebook, das bei jeder Flash-Animation auf 100% CPU geht ist FlashBlock sehr hilfreich.

6shop schrieb:
wichtigstes addon: adblock

gegen deinen verfolgungswahn kann ich dir nichts empfehlen - sofern du aber fb&co hast, brauchst du dir über chrome sowieso keine gedanken machen

Ich rede nicht von Verfolgungswahn und auch nicht über FB. Ich dachte eher an Cookies oder oder sonstige Tracking Tools, die man eventuell blocken sollte. Aber Danke. Ich habe bereits ABP (Adblock Plus) installiert.

@CroniC
Ich habe bei meinem Google Chrome nur "Checker Plus für Gmail", "Wetter.com" und ein anderes Design, mehr nicht.

Zurück
Oben