News Browser: Firefox 48 mit Electrolysis und Web Extensions

Laggy.NET schrieb:
Mal sehen, vielleicht ist der Browser dann endlich mal schneller.

Ich finde Firefox nach wie vor ziemlich lahmarschig im Vergleich zu Chrome. Wenn ich in Firefox meine angepinnten Tabs laden lasse, dann dauert das doppelt so lange, wie mit Chrome, bis sie fertig geladen sind.
11 angepinnte Tabs: Firefox ca. 20 Sekunden. Chrome ca. 10 Sekunden mit einer 16 Mbit Leitung.

Für mich ein absolutes no-go. Vor allem, weil der Firefox auch noch träge wird, wenn man die Tabs durchklickt, die gerade laden. Mit Chrome alles kein Problem. Chrome reagiert immer verzögerungsfrei...

Ich würd gern wieder auf Firefox umsteigen, je weniger von Google, desto besser. Aber scheinbar ist der technische Unterbau den aktuellen Anforderungen nicht mehr gewachsen. Schon traurig, wenn sich Surfen auf dem drei Jahre alten Tablet schneller anfühlt, als auf dem Desktop PC mit 4,2 GHz 6700K, 16 GB 3200 MHz DDR4 und SSD. Mehr kann ein Browser beim besten Willen nicht haben. Wenn er trotzdem langsam ist, dann ist er einfach Müll.... :(

Ach komm, Firefox & Chrome / Chromium in einem Satz zu erwähnen ist eher lächerlich, Chrome ist für mich nur wichtig wegen der Hardwarebeschleunigung bei Twitch, YT eher weniger, weil ich in Firefox mehr TAB's offen bekomme auf einem Schlag :D

i3-3250@2x3.5Ghz ohne Auslagerungsspeicher auf SSD, also ich habe wenig zu meckern bei 8GB RAM

Chrome ist einfach nur ein Mittel zum Zweck, mir ist aufgefallen, das ich öfter die Sammelwut von Chrome einbremsen muss, damit Twitch Seiten vernümpftig dargestellt werden.

Vielleicht ist das auch ein Linux Promblem, das es des öfteren Ladeprobleme gibt auf Twitch.
 
klopogo schrieb:
was mich nervt ist das die vorschläge bei der url nun über die ganze breite von firefox gehen genauso wie die erweiterungen ist das bei euch auch so ?

Es WAR so, bis ich mit Classic Theme Restorer unter Adressleiste (3) die Alternative Darstellung und unter Adressleiste / Suchleiste die Breite durch Angabe einer Maximalbreite eingeschränkt habe.
 
ermel83 schrieb:
Gibts irgendwo in den Settings eine Möglichkeit, den Bereich mit den Suchergebnissen, welche bei der Eingabe von Suchbegriffen oder Internetadressen im Adressfeld eingeben werden wieder in die Mitte zu rücken?

Aus Sicherheitsgründen lade ich nur aus den Lesezeichen, wenn ich im Ardessfeld etwas eingebe, weis ich ganz genau das es mein Lesezeichen ist und nichts anderes ...

Code:
about:preferences#privacy

Adressleiste
Vroschläge beim verwenden der Adressleiste
Einträge aus den Lesezeichen

Code:
about:config
browser.newtabpage

alles deaktiviert
 
webrtc wird beispielsweise von der Skype-WebApp verwendet, daher nicht sinnlos.
 
IRON67 schrieb:
Es WAR so, bis ich mit Classic Theme Restorer unter Adressleiste (3) die Alternative Darstellung und unter Adressleiste / Suchleiste die Breite durch Angabe einer Maximalbreite eingeschränkt habe.


Danke dir!!!

Damit wurde die Suche in der Adressleiste wieder benutzbar :)

Zum Vergleich:

Vorher: firefox.jpg


Nachher. firefox2.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe hier grade das update automatisch auf meine Firmen-Laptop bekommen. Beim Start schluckt der jetzt bei mir (Startseite = Qwant.com) 390MB (waren vorher unter 200MB)! Zu Hause auf dem Rechner wäre das ja nicht schlimm, aber ich habe auf dem Laptop hier noch WIN7-32bit drauf, da finde ich das schon ein Menge :rolleyes:.

Ansonsten habe ich das rein subjective Gefühl das er flüssiger läuft als mit der vorigen Version.

Schöne Grüße,
Arne
 
IRON67 schrieb:
Es WAR so, bis ich mit Classic Theme Restorer unter Adressleiste (3) die Alternative Darstellung

Jop. Den Punkt habe ich via Reddid gestern auch gefunden. Er macht die v48-Änderung rückgängig und zeigt URLs wieder unter statt rechts der page titles an. Classic Theme Restorer rettet mir zum x. mal den Popo mit Firefox.
 
Die neue Ergebnisliste der Adressleiste is ja mal wiederlich. Wer überlegt sich sowas?
Ich mag es zwar nicht, wenn man zu viele addons hat aber jetzt komm ich um den classic restorer wohl nicht mehr herum :-(

ansonsten merke ich keine Veränderungen

außer die Schrift in den Tabs ist beim default Theme verschwommen. Wenn ich ein anders Theme nehme, ist sie wieder ok :rolleyes:
 
Als Linux-Mint Nutzer bin ich leider noch nicht in den Genuss von FF 48 gekommen. Ich hoffe, das folgt bald :lol:
 
Lads dir doch runter ?!
 
Mit der Version hat sich wieder dieses seltsame Amazon-Problem eingeschlichen.
Kann Jemand was dazu berichten?
 
Persönlich nicht mit der 48, aber amazon lädt gern jede Sekunde neu, wenn man bestimmte Teile der Seite blockiert. Auch „halbes“ SSL zickt da manchmal. Da dir in dem anderen Thread HTTPSEverywhere empfohlen wurde: Deaktiviere mal alle Addons, lade amazon neu und schau, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn nicht, die Addons wieder schrittweise aktivieren, testen.
 
Zurück
Oben