News Windows 10: Microsoft Edge ohne Browser-Extensions bis 2016

Edge ist zwar gut und schön, und mir gefällt er auch. Leider ist er für mich nicht verwendbar, da er in Foren einfach nicht funktioniert und das schon seit der Preview.

Will man in einem WBB Forum ein Bild einfügen, dann funktioniert das mit dem WYSIWYG einfach nicht.
Das Fenster geht auf man kopiert den Link rein, passiert nix. Drückt nochmal ok und das bild wird am Anfang des Posts eingebunden...

Schreiben in Foren ist genauso ein Krampf.

Man schreibt und auf einmal schreibt er einfach plötzlich an Anfang der Zeile verkehrt weiter. (von rechts nach links)

Gestern wollte ich mach einer Latte Text eine Textzeile kopieren. Außer einem kurzen Zucken des Editors passierte aber nix.

Diese Probleme machen ihn für mich nicht verwendbar... Schade, ist ein toller Browser, aber solche grundlegenden Dinge sollten schon funktionieren...
 
Mit anderen Worten: unbrauchbar bis nächstes Jahr.

Der Browser selbst ist klasse, aber die fehlenden Add-Ons sind ein No-Go
 
BamLee2k schrieb:
Das ist die Aufgabe der Homepage Betreiber so etwas nicht vorkommen zu lassen!
Und nicht der Fehler ohne AdBlocker unterwegs zu sein.
Spyware und Antivirus Software sollte jeder installiert haben.

Wessen Fehler das ist ist vollkommen irrelevant, denn der Leidtragende ist man am Ende auf jeden Fall selbst.
Deine Argumentation ist vergleichbar mit einem Fußgänger der immer ohne zu gucken über den Fußgängerweg geht, weil es ja die Aufgabe der Autofahrer ist, einen zu sehen und anzuhalten. Viel Glück mit dieser Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte Firefox will auch den Support diverser Addons einstellen, also was maulen Wiede alle rum
 
Ein Browser ohne Erweiterungen ist für mich kein richtiger Browser... und da kann der die Webseiten noch so gut darstellen :)
 
ein Browser der keine Erweiterungen braucht ist das Ziel, ich für meinen teil finde ein Browser ist eigentlich veraltet, mit Apps lässt sich viel besser und effizienter arbeiten. Zumindest versteh ich die App Philosophie so.
Sprich Apps als Nachfolger von Browser Addons, wie gesagt auf Smartphones und tablets brauchts auch keine brwoser addons, warum am PC? weder mit Chromium noch mit edge konnte ich Bilder sauber auf Facebook hochladen, nehm ich die Windows 10 Facebook app kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Ansichtssache... ich für meinen Teil hasse Apps. Ich will meinen Frickel-Browser :)
 
Das Problem ist einfach dass der 08/15 User einfach drauflosinstalliert und dann landet Zuviel Müll als Addons im Browser und macht alles lahm oder verfälscht im Falle von pup Software sogar die Websites, der hälts dann noch für toll weil er hat ja u.u. Shortcuts drin, die er mit Favoriten genauso haben könnte, im Endeffekt kannst dies Addons dann fast als schnüffelsoftware bezeichnen , was bringt einem da https wenn der Schnüffler Klartext auf dem PC liest.., Wennst unbedingt Addons haben willst haste ja immer noch den ie11 mit drauf, der als Option ohne Addons früher nur eine neben Rolle spielte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Browser nutze, will ich Scripte-Blocker und so nutzen. Und auch die übrigen Erweiterungen die ich nutze haben alle ihren Sinn und sind eigentlich dafür da, das surfen angenehmer zu gestalten. Ich achte auch darauf keine Erweiterungen zu nutzen, die zuviel Berechtigungen einfordern. Ich weiss gar nicht, wovon du redest :D
 
Solange Du Dich auskennst ist das wunderbar aber Du glaubst gar nicht was da draussen alles lauert,
Aber wehe Du meinst es gut und deinstallierst denen das Zeugs..
Erst wirst gerufen und es werden Wunder erwartet aber die gaaanz wichtigen Toolbars müssen bleiben.
Selbst der Chromium Browser muss bleiben, weil der da so ganz tolle Links zu allen verwendeten Websites der Historie hat......, äh, ja.
Zumindest den Firefox durfte ich als 4. Browser dann doch entfernen.

Wahnsinn wie sich das Zeugs im Internet Explorer regelrecht eingegraben hat.

5 Virenscanner und ein Upgrade auf Windows 10 waren nötig um den Schrott aus dem IE rauszubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Addons im IE ???

Leider begibt sich hier CB auf einen MS Negativ Tripp und heult mit allen andern rum find ich, wenn sie das so suggerieren, dass Edge ja ansich schon schlecht ist da keine Exenstions/Addons.

Erst wollens viele haben jetzt maulen alle rum und dann wird hier noch weiter Öl reingeschüttet.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dass mein ich ja, die Negativ Darstellung dass es keine Addons im Edge gibt demgegenüber stehen Addons im IE oder welchem Browser auch immer...
 
Wieso Negativ Darstellung, es ist doch so und kann man nicht so ganz verstehen.
 
Ich finds schon negativ, v.a. da der Edge schon in Windows 8 ganz schön unterging und dort recht flott war.

Er hiess dort zwar noch anders aber da hats keine Sau gejuckt..

Leider wollten alle auf den Desktop.

Und plötzlich gehörts irgendwie zum guten Ton den Usern andere Browser zu suggerieren.
 
ein browser der keine möglichkeiten gegen tracking, ausspionage und sonstige internetsauereien bietet ist vollkommen nutzlos...da kann ich ja gleich nackt durch die straßen laufen...
man benutzt sowas normalerweise nur einmal...um einen richtigen browser runterzuladen...
 
Rulf schrieb:
ein browser der keine möglichkeiten gegen tracking, ausspionage und sonstige internetsauereien bietet ist vollkommen nutzlos...da kann ich ja gleich nackt durch die straßen laufen...."

Seh ich genau so. Ohne Addons benutz ich kein Browser mehr. Und für den FF gibt es so geile :).
 
Zurück
Oben