• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Exklusiv: Quantum Break wird nur im Windows Store angeboten

Naja, es gibt ja auch eine gute Szene da so unterm Grund.... Und die wird sich bestimmt auch dieser Sache annehmen. Dann kann man legal bei MS kaufen, aber mit ner ich sag hier mal 'gemoddeten' Version spielen ohne die Einschränkungen.
Ansonsten wäre es mir auch zu nervig bzw. fiele das Spiel halt für mich aus.
 
Also iwie scheint MS akut unfähig zu sein, ein Spiel ordentlich auf PC-Systeme zu optimieren. Neuester Fall: Gears of War Ultimate Edition. Xbox 360-Spiele mit Anforderungen aus der Hölle (sollten sie stimmen, sind geleakt):

Minimale Systemanforderungen
Windows 10
Intel Core i5 @ 2,7 GHz oder AMD FX mit sechs Kernen
8 GByte Arbeitsspeicher
Geforce GTX 650 Ti oder Radeon R7 260x
60 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12

Empfohlene Systemanforderungen für 1920x1080
Windows 10
Intel Core i5 @ 3,5 GHz oder AMD FX mit acht Kernen
16 GByte Arbeitsspeicher
GeForce GTX 970 oder Radeon R9 290X
60 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12

Empfohlene Systemanforderungen für 4K-Auflösung
Windows 10
Intel Core i7 @ 4 GHz oder AMD FX mit acht Kernen
16 GByte Arbeitsspeicher
Geforce GTX 980 Ti oder Radeon R9 390X
60 GByte freier Festplattenplatz + SSD
DirectX 12
 
Das ist normal.
MS möchte den Markt beleben und auch Früchte davon tragen.
Es wäre bestimmt möglich die Anforderungen moderat ausfallen zu lassen, aber was hätte man davon?

MS möchte W10 an den Mann bringen. Also wird künstlich dafür gesorgt, dass ein Hardware-Upgrade von Nöten ist. Davon haben dann die Hersteller auch was davon und der User muss W10 nutzen, weil neue Hardware nur mit W10 Support erhält. Und sowieso Dx12 benötigt wird.
Wenns nach MS ginge würden Spiele zukünftig doch nur noch mit Dx12 laufen^^

Durch das neue System bekommen wiederum Hersteller bzw generell Firmen jede Menge Daten von den Nutzern. W10 ist schließlich prädestiniert dafür.

Es werden also Spiele auf den Markt gehauen, die schlagartig enorm gesteigerte Hardwareanforderungen abverlangen.

Spiele, die auf popeligen Konsolen laufen sollen auf einmal High-End-Hardware für den PC voraussetzen.
Die Grafikverbesserungen für den PC gegenüber der Konsolenversion sind doch gar nicht so stark, als dass man so potente Hardware benötigt.
100%, dass bei der Portierung die Leistung absichtlich hoch gedrückt wird.
 
Wird es auch eine PC-Retail Version geben? Gibt noch Menschen wie mich die nicht mit halbwegs gutem Internet versorgt sind...
 
Phoenix3000 schrieb:
Wird es auch eine PC-Retail Version geben? Gibt noch Menschen wie mich die nicht mit halbwegs gutem Internet versorgt sind...
Überschrift nicht gelesen?
 
Dachte es geht hier rein um den digitalen Vertriebsweg.
Aber gut, dann hat sich das Thema Quantum Break für mich (leider) erledigt.
 
Würde eine Retail denn per DVD im Store installierbar sein, schließlich handelt es sich um eine App? Ich glaube eher nicht.
 
Zurück
Oben