News Remedy: Auf Quantum Break folgt Control

Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.442
#5
Na hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie QB. Zumindest auf dem PC.
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.244
#6
Ich würde mich über Alan Wake 2 mehr freuen.

Aber gut, Control sieht auch interessant aus und wird sicher wie Quantum Break wieder diverse Easter Eggs und Anspieleungen auf Alan Wake haben. Allein dafür lohnt es sich dann schon :)
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
2.869
#7
Ich hätte QB echt interessant gefunden, ABER: zu viel Storysequenzen und zu wenig Spiel. Zudem war die Gameplaymechanik einfach nicht gut genug.

Von Control erhoffe ich mir, dass man genau daraus gelernt hat. Das Ganze weniger als "Serie" aufziehen, sondern sich wieder mehr aufs eigentliche Gameplay konzentrieren. Rein vom Artstyle her schaut das nämlich ganz interessant aus.

Zudem: Steam bedeutet, dass es wohl auch auf Win7 lauffähig sein wird. Find ich gut.
 

SethDiabolos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.487
#8
Mir hat Quantum Break gut gefallen, technisch lief es auch recht sauber und das Serienkonzept passte auch gut. Was gestört hat war, dass man andauernd was zu lesen hatte und das die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen hat. Das neue Spiel wird auf jeden Fall gekauft und beim nächsten mal dann bitte Alan Wake 2 liebes Remedy-Team....:)
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.442
#9
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
2.869
#10
Garantie nicht, nein, aber es würde mich schon fast verwundern wenn es anders wäre.
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.144
#11
Sieht interessant aus bin mal gespannt ob es was wird.
 

kadney

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
401
#12
Ich finde es schon interessant, wie man bei einigen Spielen nach der Hälfte des Trailers bereits sehen kann, von welchem Entwickler es stammt.
 

Smulpa2k

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.211
#14
Illuminati confirmed. Sieht jedenfalls ansprechend aus.
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
232
#15
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.442
#18
Du meinst DX 12 oder?
11 gibt es auch unter Win 7, aber die gleiche Grafikengine weiter entwickelt würde auch immer weiter DX10/11 unterstützen. Einzig eine komplett neue Engine könnte DX 12 voraus setzen.
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
1.104
#19
Quantum Break war ein sehr gutes Spiel, finde ich gut. Aber schade, dass man das nicht einfach Teil 2 nennen kann, sondern wieder mal so einen Irrweg veranstaltet.
Aber da hat (wie ich finde) Microsoft mal wieder die Arschkarte gezogen, wenn selbst Remedy jetzt exklusiv bei der Sony-PK dabei ist...
 

SethDiabolos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.487
#20
Das nennt sich Story und genau die war sehr gut bei QB.
Habe ich irgendwas gegen die Story gesagt? Es gab halt sehr viel zu lesen, was die Geschwindigkeit drosselte und den typischen Flow bei einem Action-Spiel schadete. Das Spiel an sich war gut, die Geschichte sehr gut und mir gefiel auch das drumherum, aber die ewigen Texte hätte man anders einbinden müssen.
 
Top