• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht mehr Epic-exklusiv: Metro Exodus in Kürze im Windows Store

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ich wills auf Steam.
Kann man jetzt wohl total vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Hunky, Bulletchief und 3 andere
Windows Store ist doch genauso Kacke :D:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, Trumpf, Dimitri Kostrov und 16 andere
Vom Regen in die Traufe :freak:
Wenns sich bei Epic schon schleppend verkauft hat, wirds sich mit dem ollen Store nicht ändern.
Was ist an einen verdammten Steam Release so schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Trumpf, Infi88 und 12 andere
Ich möchte eine möglichkeit haben es vom Epic Store zu Steam zu "transferieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es das jetzt so viel besser macht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und GameOC
Shakyor schrieb:
Vom Regen in die Traufe :freak:
Wenns sich bei Epic schon schleppend verkauft hat, wirds sich mit dem ollen Store nicht ändern.
Was ist an einen verdammten Steam Release so schwer
Es gab das doch auf Steam...
Hinweis: Der Verkauf von Metro Exodus auf Steam wurde aufgrund einer Entscheidung des Publishers, das Spiel exklusiv in einem anderen PC-Shop anzubieten, eingestellt.

Entwickler und Publisher haben uns versichert, dass alle bisherigen Verkäufe des Spiels auf Steam auch über Steam abgewickelt werden und Steam-Besitzer auf das Spiel und zukünftige Updates oder Zusatzinhalte über Steam zugreifen können.

Wir sind der Meinung, dass die Entscheidung, das Spiel zu entfernen, Steam-Kunden gegenüber nicht gerecht ist, insbesondere nach der langen Vorverkaufsphase. Wir möchten uns bei unseren Steam-Kunden entschuldigen, die erwartet hatten, dass das Spiel bis zu seiner Veröffentlichung am 15. Februar zum Kauf verfügbar sein würde. Wir wurden jedoch sehr kurzfristig über die Entscheidung informiert und hatten nur wenig Zeit, unsere Kunden darüber zu informieren.

Will das aber auch noch zocken.. Mal schauen ob "RTX On" so viel besser ist :D
 
Ich ignoriere Metro Exodus und alle anderen exklusiv Titel sogar auf Steam falls kommen, erst wenns für 10er bei Ramschkiste auf GoG sind werden die gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Flaimbot, M@tze und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf und m4c1990
Im Gegensatz zum Epic Store habe ich den Windows Store ohnehin auf dem Rechner. So gesehen finde ich es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, pietcux und RSunslayer
Wahrscheinlich dann wieder für den typischen Schnäppchenpreis von 69,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Flaimbot, DaneS und 7 andere
ich hab den windows store bislang auf nem win10 rechner vielleicht 2-3 mal geöffnet.
wozu gibt es den überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Hexxxer76 und GameOC
Soweit ich weiß nimmt der Microsoft Store für Spiele auch einen 30% Anteil, also könnten sie es auch gleich auf Steam veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, je87, tochan01 und 4 andere
Immer diese Publisher Sche**e, S.T.A.L.K.E.R. wurde uns schon genommen ich hoffe auf ein Fortbestehen des Metro Universums.
Bin froh das ich meine postapokalyptische Steam Sammlung erhalten konnte durch einen Last Minute Steamkauf. Mehr Mitbewerber gerne, aber nicht durch Exklusivität sondern durch niedrigere Preise.

Btw das Spiel ist fantastisch, die abwechslungsreichen Orte an der Oberfläche hat die Serie gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm und KCX
Ich dachte es hätte sich doch ach so toll im Epic Store verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Traumwandler 75, Chismon und 2 andere
Anstatt Geld zu verdienen mit Verkäufen macht man heutzutage Exklusivdeals? Erst Epic, dann MS... okay.... selbst am Produkt gezweifelt oder wie? Die Verkäufe laufen scheinbar unfassbar gut im Epic Store.

Der PC-Spiele Markt ist schon klein im Vergleich zu den Konsolen, na da beschneidet man sich selbst und schränkt die Vertriebswege ein 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm, error404, der Unzensierte und eine weitere Person
Ich musste ernsthaft lachen als ich die News Gelesen habe!
Da hat man den ganzen Epic-Verweigerern Hoffnung gemacht, nur um sie gleich zu zerstören.
Die Grundlage von Komik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, scout1337, new Account() und 3 andere
Thommy-Torpedo schrieb:
...
Mehr Mitbewerber gerne, aber nicht durch Exklusivität sondern durch niedrigere Preise.
...

Bin auch kein Befürworter von Exklusivität, jedoch würde das mit dem niedrigen Preisen genau dem wieder sprechen wo für Epic Games sich einsetzt. Und zwar das die Entwicklerstudios mehr Geld bekommen.

Und sie haben selber gesagt wenn Steam die Prozente reduziert, hören sie mit den Exklusiv Angeboten auf.
Somit sehe ich hier Epic Games nicht als den bösen den sie wollen eine aktuell schlechte Situation verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Capthowdy und mbyt3
Zurück
Oben