• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Weitere Patches für UWP-Version unwahrscheinlich

Wow. MS Verkackt Windows 10 echt auf ganzer Linie! Ich kann mich an wirklich keinen Artikel erinnern, der mal wirklich was Positives zu Win 10 und allem was damit zu tun hat, berichtet hat.

Dieses Spiel sollte der Vorzeigetitel für UWP werden. Damit wollte MS den Spielern zeigen, warum es sich lohnt, spiele über den MS Store zu kaufen und nicht irgendwo anders.

Wieder einmal haben sie eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. Es gibt einfach keinen
Grund, ein UWP Spiel zu kaufen. Weder technisch, noch aus Gründen des Service oder Support. Und aus DRM-Sicht schon drei Mal nicht.

Zudem hat MS ja eine lange Tradition darin, Dienste, die sie selbst gegen die Wand gefahren haben, nach wenigen Jahren ganz einfach wieder einzustellen. Alle UWP Titel wären dann nämlich wieder weg.

Zudem würde ich mich nicht darauf verlassen, dass ich alle meine UWP "Apps" noch auf Windows 10.x oder 11 oder wie auch immer Windows in ein paar Jahren heißen wird, noch installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hoffe ich echt das die nächsten Microsoft Games was die Performance angeht besser werden. Naja bei Forza Horizon 3 werden wir es ja dann sehen :D
 
Das nenne ich aber kundenorientiert mit einem langfristigen Support... NOT!
Das Ganze für biedere 70€... so macht man auch Presse für sich.
So etwas MUSS man einfach konsequent boykottieren.

Das kann ja selbst EA/Bethesda besser und die sind auch nicht gerade frei von Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von UWP Spielen und dem Windows Store

Bei Steam/Origin/Uplay, kann ich wenigstens noch selber wählen welche Windows Version ich einsetzen möchte.
Bei UWP nicht.

Schon klar was MS damit bezweckt, die wollen auch wie Apple/Google das alle Leute Ihre Software aus dem Store installieren.
Ein größerer Lockin gleich nach DirectX gibt es nicht mehr
 
Habs nur gekauft, da es die Xbox version bei vorbestellung gratis gab.
Habe es letztendlich auch größtenteils auf der Xbox durch gezockt.

Wenn MS sagen würde, alle Games die man im Store kauft, werden auch kostenlos für die Xbox mitgekauft und die Spielstände Syncen sich zwischen PC und Xbox, dann wäre es ein Argument für UWP.
Bei allem anderen bevorzuge ich Steam.
 
Cassius1985 schrieb:
Fing doch schon mit Forza6 Apex an, man kann nicht mal wählen wo die App installiert wird. Bei Steam kann man die Datenbank auslagern...:/

Keine Ahnung aber rumtrollen!

Du kannst für jede einzelne App festlegen auf welchen Laufwerk sie installiert wird und auch jederzeit den Pfad ändern. Ebenso kannst vor vorne rein festlegen auf welchen Laufwerk standardmäßig die Apps abgelegt werden.
 
Ich habe das schon bei PCGH.de geschriebe wie kommt ihr nach diesem twitter posting darauf,
das es "keine" UWP-Quantum Break update kommen würden.
Das letzt update ist doch erst wenige Tage alt,
das man da kein update gleich nachschieb nur weil es bei 2-3 Leuten nicht rundläuft oder gar nicht erst starte sollte klar sein.


Ich würde erste nachfrage bevor man solche Infos wie Flüsterpost weiterträgt!


Auch ComputerBase sollte sich an dem Reuter Slogan halten ...

Paul Julius Reuter, Gründer der Nachrichten Agentur Reuters:
„Be first, but first be right!“ – „Sei der Erste, aber prüfe erst die Richtigkeit!“
 
Zuletzt bearbeitet:
"Am 14. September erscheint eine neue PC-Versionen, erhältlich digital über Steam und auf DVD über den Einzelhandel. Diese Version unterstützt nur Windows 7, 8.1 und DirectX 11"

Ernsthaft?! Als Steam-, Windows-10- und DX12-Nutzer kann ich das Spiel also auch weiterhin nicht haben? Wie dumm ist das denn bitte!? Dann wird es sich bestimmt nicht besser verkaufen als zuvor.
 
@tpcb: Das Wörtchen "nur" hatte sich da fehlerhaft eingeschlichen, ist korrigiert.
 
Ah, ok.

OT: Ist dir eigentlich klar, dass dein Name Mahirr ist, in deiner Signatur aber Mahir steht?
 
Die große Frage ist doch:
- ist das die Einstellung des Entwicklers? Was sagt Ms dazu?
- wieviele Fehler gibt es denn noch, dass gepatcht werden müsste?

solange beide Fragen nicht geklärt sind, würde ich das einfach mal als Aussage eines Supportlers halten, wo ich nicht weiß, wie viel er wirklich weiß...
 
Was da interpretiert wird... Batman und co. zeigen ja wie sonst Update- und Leistungs-Technisch alles super läuft... Aber klar, liegt an UWP und nur UWP bekommt keinen Support... Clickbait gepaart mit Nonsens.
 
haha, games for windows live 2.0, diesmal sogar noch schneller gegen die wand gefahren.

auch ein geiles gefühl, mal wieder recht gehabt zu haben, gegen die paar heinis, die gemeint haben, dass das jetzt ein tolles konzept wird usw. blablabla.
 
Melkor03 schrieb:
Die große Frage ist doch:
- ist das die Einstellung des Entwicklers? Was sagt Ms dazu?
- wieviele Fehler gibt es denn noch, dass gepatcht werden müsste?

solange beide Fragen nicht geklärt sind, würde ich das einfach mal als Aussage eines Supportlers halten, wo ich nicht weiß, wie viel er wirklich weiß...

Naja normalerweise ist zwischen Publisher und Entwickler vertraglich geregelt, dass das vertriebene Produkt eine Zeitlang noch vom Entwickler gepflegt werden muss.
Es ist aber schon schwach, dass dies trotz der technischen Probleme schon nach einem halben Jahr wohl nicht mehr passiert. Ob es im einzelnen am Publisher oder Entwickler liegt, kann dem Kunden am Ende auch egal sein, denn es bleibt ein Unding. Positives Gegenbeispiel ist Blizzard, die 10 Jahre nach Erscheinen von Diablo 2 noch einen Patch rausgebracht haben.
http://www.computerbild.de/artikel/...ard-Patch-1.13-Betaphase-Details-4934749.html
 
Klasse MS, dann lasst auch bitte noch den restlichen UWP App Mist sterben und wir sind alle zufrieden :)
 
Zurück
Oben