• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv und nachträglich: Epic lockt mit Promo und Ge­bührenverzicht neue Spiele an

d3nso schrieb:
. Ihre kostenlosen Spiele können sie sich ebenfalls sonst wo hin stecken.

Quatsch, jedes gratis Game mitnehmen.
So verdienen die Entwickler wenigstens aber eben epic nicht.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
"Exklusiv bei Epic" bedeutet bei mir "Exklusiv kein Geld für Epic".
Hätte mr Lügenbaron Sweeney damals nicht so sehr gewettert gegen steam und sich als Samariter hingestellt, würde es sicherlich besser für epic laufen.
Trotz fail launcher

Man sollte mit seiner eigenen Leistung glänzen und nicht mit dem „Versagen“ bzw Geschäftsmodell Anderer.

Das bringe ich schon meinen Töchtern bei.
Mich interessiert nicht der Fehltritt von Kind eins, sondern was hast du Kind 2 heute geleistet? Hast du deine Mutter unterstützt, die Spülmaschine ausgeräumt? Ja, sehr schön. -> Lob durch eigens erbrachte Leistung.

Aber ich will nicht hören das Kind 1 kind 2 anscheisst, denn dies ist keine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und espiritup
Blutschlumpf schrieb:
Was ich nicht so recht verstehe ist warum Epic nicht versucht über den Preis zum Kunden hin zu gehen.
Wenn es ein Spiel für 60 € bei Steam und für 60 € bei Epic gibt, dann kauft das doch jeder bei Steam.
Das interessiert mich doch nicht ob der Publisher dann mehr verdient.

Die Preise im EGS legt nun mal nicht Epic fest, sondern der jeweilige Publisher/Rechteinhaber.
Und die möchten anscheinend die Differenz selbst einstreichen und nicht an die Kunden weitergeben.

Der einzige zusätzliche Kaufanreiz von Epic sind Rabattcoupons, die es in den letzten Jahren oft bei Sales gab.
 
GERmaximus schrieb:
So verdienen die Entwickler wenigstens aber eben epic nicht.
Nicht unbedingt. Epic nutzt ja die aktiven Konten, um damit weitere Publisher anzulocken. Und Epic wirbt damit ja aktuell. Steht ja sogar in der News:

230 Millionen Spieler und 68 Millionen monatlich aktive Benutzer weist das Unternehmen aus.

Da zähle ich garantiert zu, obwohl ich noch nie was gekauft habe, aber bisher jedes kostenlose Spiel mitgenommen habe. Ich gucke ja auch rein, obwohl ich das Spiel bereits habe, weil ich dann erst sehe. Also so gesehen solltest du dann kein kostenloses Spiel holen, damit Epic zwar die Ausgaben hat, aber nicht die kostenlosen Konten für die Werbung, um neue Publisher anzulocken.

Cohen schrieb:
Die Preise im EGS legt nun mal nicht Epic fest, sondern der jeweilige Publisher/Rechteinhaber.
Wobei ich da aber nicht mal weiß, ob die in allen Stores gleich kosten müssen, weil das so in den Verträgen einer der anderen Stores so festgeschrieben ist. Steam hat nichts dagegen, dass es Sales z.B. bei Epic gibt, aber den Sale muss es dann auch später bei Steam geben. So habe ich es mal irgendwo aufgeschnappt in irgendeiner Epic News hier auf CB.
 
Cohen schrieb:
Die Preise im EGS legt nun mal nicht Epic fest
Ich habe ja geschrieben die sollen das über Rabatte steuern, die dann an den Verkaufspreis bzw die Differenz zu Steam gekoppelt sind.
 
chardy schrieb:
Evtl. sollten sie lieber versuchen, neue Spieler anzulocken... Ein vernünftiger Client mit brauchbaren Grundfunktionen wäre da ein Anfang...

Ja der Client / Shop haut mich leider nicht wirklich aus den Socken.

Man unterschätzt total Rezessionen, Diskussionen und Workshop von Steam.

Leider war bei den Gratisspielen für mich nie wirklich etwas dabei, was ich dann länger mal gespielt hätte (Frostpunk hatte ich schon).
Und für mich ist das damit dann auch keine gute Werbung, um 40 - 70 Euro für andere Vollpreisspiele auszugeben.

Da sind mir ordentliche Rabatte auf wirklich gute Spiele lieber, als kostenlose mittelmäßige Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben