• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv und nachträglich: Epic lockt mit Promo und Ge­bührenverzicht neue Spiele an

Soviel zur "strengen Auswahl" der Spiele die eh noch nie funktioniert hat.
Sweeney lügt sobald er seinen Mund aufmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, DiamondDragon, Seven2758 und 23 andere
Und dann rumheulen und über 800 Mitarbeiter entlassen, weil man nicht genug verdient. Vielleicht sollte Sweeney einfach Gabe direkt zum Duell auffordern statt dass er seinen pissing contest ständig auf dem Rücken anderer austrägt. Ob nun Mitarbeiter oder Gamer, die keinen Bock auf Exklusivität haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, DiamondDragon, WolledasKnäul und 16 andere
Verzweiflungstat?
Die letzten zuckungen eines sterbenden Organismus?
Was dann? Accounts weg? Alle Spiele direkt zu Steam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Mr.Zweig
RAZORLIGHT schrieb:
Soviel zur "strengen Auswahl" der Spiele die eh noch nie funktioniert hat.
Sweeney lügt sobald er seinen Mund aufmacht.
Das denke ich mir auch schon eine ganze Weile. Sind sie nicht mal mit der Prämisse gestartet, dass der Shop streng kuratiert sein soll, um nur Spiele aufzunehmen, die gewisse Qualitätskriterien erfüllen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
RAZORLIGHT schrieb:
Soviel zur "strengen Auswahl" der Spiele die eh noch nie funktioniert hat.
Sweeney lügt sobald er seinen Mund aufmacht.

Strategien können sich doch auch einfach ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Kaulin, Cohen und 5 andere
Und nächstes Jahr wird dann ganz verwundernd für alle der nächste große Teil der Belegschaft gekündigt....

Der Launcher taugt nix. Exklusivität ist eine Seuche, insbesondere auf dem PC, wo es keinerlei Gründe dafür gibt. Sie hätten besser mal statt kostenlose Spiele rauszugeben, das Geld in die Hand genommen um grundlegende Funktionen ihrer Software auf den aktuellen Stand zu bringen. Gog + Steam + Battlenet (evtl. dank Microsoft auch nicht mehr) reichen.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, aid0nex, espiritup und 13 andere
Werde trotzdem keinen Epic Store nutzen, selbst wenn es die Spiele in Zukunft nur noch dort gibt. Pile of Shame auf Steam ist für mindestens 3 Leben groß genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, WolledasKnäul, GameOC und 18 andere
Ich dachte man macht massiv Verlust und hat desshalb erstmal Leute entlassen sowie Bandcamp verkauft.
Scheinbar reichts aber für solche Aktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, GameOC, Kitsune-Senpai und 2 andere
Nächstes Jahr haut man dann den Rest der Belegschaft raus und verschenkt anschließend Epic. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Das beeindruckt mich wenig, passt ins EPIC Schema und dass man es nötig hat.
Ich zahle aber bei Steam eher freiwillig 10 EUR mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, GameOC, Triky313 und 6 andere
AbstaubBaer schrieb:
Strategien können sich doch auch einfach ändern.
Die Strategie hat er aber nur ausgesprochen nie umgesetzt!
Außerdem wurde da auch gezielt gegen Valve/Steam gestichelt.
Jemand mit Integrität macht sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, GameOC, Heinrich Bhaal und 2 andere
edenjung schrieb:
Scheinbar reichts aber für solche Aktionen.
Die Aktion selbst kostet ja direkt erstmal kein Geld. Da sie sich vor allem an Publisher richtet die bereits Spiele auf anderen Plattformen aber nicht auf Epic haben, erhofft man sich natürlich neue Kunden zu gewinnen und dann in 6 Monaten kassieren zu können.

Sehe jetzt keinen Widerspruch in dem Entlassen von Mitarbeiten und dieser Aktion. Ganz im Gegenteil.
Und nein, ich mag den Epic Launcher auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Youju und RogueSix
Der erste Exklusiv Deal von Epic war mein Anlass, den Schmutz vom Rechner zu deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, WolledasKnäul, Heinrich Bhaal und 3 andere
Ich verstehe diesen Hass gegen Epic nicht. Da stört mich sehr viel mehr, dass ich für ein-zwei Spiele von Blizzard oder EA oder Rocket Games einen eigenen Launcher benötige. Mir würde da einer reichen. auf EPIC habe ich Dank der vielen Gratisaktionen immerhin noch eine gewisse Masse.
Und den Pile auf Shame habe ich so oder so, so ganz will mir nun das Argument nicht einleuchten dass es da relevant ist, wo ich meine Spiele verstauben lasse ?

Weitere günstige Vertriebswege sind sicher für Entwickler eher sehr positiv anzusehen.

Ansonsten würde ich aber auch eher begrüßen, man würde weniger Plattformen haben, anstatt immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Cohen, SuperDrive und 5 andere
Simanova schrieb:
Der erste Exklusiv Deal von Epic war mein Anlass, den Schmutz vom Rechner zu deinstallieren.

Das ist genau der Grund warum ich bis heute nie den Epic Launcher auf dem Rechner hatte. Ihre kostenlosen Spiele können sie sich ebenfalls sonst wo hin stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, WolledasKnäul, Heinrich Bhaal und 9 andere
Ich nutze als Konsumopfer meines Hobbies Epic für die Spiele, die ich spielen will und die es nur dort gibt. Tolle free games nehme ich dankend mit.

Geschäftsgebaren hin oder her - ich habe als Endkonsument kein Problem mit Epic. Man kann davon halten was man will, aber das System wird auch ein Boykott nicht ändern, denn den "Konzern" Epic interessiert die Meinung der Spieler einen Scheiß - genauso wie bei allen anderen Publishern/Launchern (GOG vllt. als Ausnahme).

Wisst ihr, ich schaue auch gerne Filme. Die Exklusivität bei Streaming-Diensten, die auch noch Geld kosten, interessiert scheinbar niemand und alle zahlen für 5 Abos. Epic ist immerhin kostenlos, ich als Spieler habe keinen Nachteil davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, GameOC, die und 10 andere
Spellbound schrieb:
Ich verstehe diesen Hass gegen Epic nicht.
Exklusivität ist schlicht kundenfeindlich und das genaue Gegenteil der "Konkurrenz", mit deren Etablierung sich Epic ja so gerne als Samariter aufzuspielen versucht.
Nur hat der EGS nun mal aus Kundensicht nicht einen einzigen USP. Und selbst monetär sind die Spiele in aller Regel nicht günstiger als auf Steam. Warum sollte man es sich als Kunde also gefallen lassen, durch Exklusivdeals zu einem schlechteren Erlebnis "gezwungen" zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, DiamondDragon, WolledasKnäul und 15 andere
AbstaubBaer schrieb:
Strategien können sich doch auch einfach ändern.
Eine Strategie ändert man nur wenn sie nicht erfolgreich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, GameOC, Scheinriese und 2 andere
Termy schrieb:
Exklusivität ist schlicht kundenfeindlich und das genaue Gegenteil der "Konkurrenz", mit deren Etablierung sich Epic ja so gerne als Samariter aufzuspielen versucht.
Nur hat der EGS nun mal aus Kundensicht nicht einen einzigen USP. Und selbst monetär sind die Spiele in aller Regel nicht günstiger als auf Steam. Warum sollte man es sich als Kunde also gefallen lassen, durch Exklusivdeals zu einem schlechteren Erlebnis "gezwungen" zu werden?
Ein schlechteres Erlebnis? Das Spiel bleibt das Spiel - egal ob auf Epic oder sonst wo.
Und weil du als Positivbeispiel Steam nennst: welche Gebühr verlangt Steam nochmal fürs einstellen?
 
Zurück
Oben