News Exklusive Infos zum „Deutschland-PC 7“

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
ComputerBase-Leser wissen mehr – in diesem Falle wohl eher früher, denn wir können heute an dieser Stelle mit exklusiven Informationen zum kommenden „Deutschland-PC 7“ aus dem Hause Fujitsu-Siemens aufwarten. Auf der offiziellen Homepage ist bis dato nur der Hinweis „Der neue Deutschlandpc kommt...“ zu finden.

Zur News: Exklusive Infos zum „Deutschland-PC 7“
 
Für die Leistung? Günstig oder?

Oder bekommt man woanders noch mehr für sein Geld? Da mein Kumpel nen Rechner sucht.
 
Bitte nicht wegen der 7300 meckern, so schlecht ist sie auch wieder nicht!
 
Wenn man kein Spiele-Freak ist vielleicht, aber ein Gamer-PC isses nicht, dazu ist die 7300 zu schwach. Auch jetzt schon.
 
ach du scheisse. was soll der rechner können. also unter "deutschland pc" versteh ich einen allrounder. doch mit einem DC 4200+ und einer GF 7300 ? was ist denn das für eine combination?
 
vllt ne Platte weniger und dann lieber mehr Grafik :p (@3 naja mei is ja kein meckern, aber lieber ne platte weniger und mehr grafik^^)

für 999€ is das schon krass, wenn ich bedenke was mein imac gekostet hat.. O_o
 
Soll je ein Massenkompatibler PC sein. Wozu braucht die Masse einen 4200+?
Mit der Grafikkarte wird das Zielpublikum wohl keine Probleme haben.
Und die große Platte braucht auch kein Arsch. In dem Haushalt hier stehen 9 PCs. Davon sind zwei Up-to-date. Für die Zocker. Die an denen gearbeitet wird gehen nicht über 500MHz hinaus. Und wirklich stören tut das nicht.
 
ich sehe schon die erste threads mit em titel:
HIlfe, habe DE-PC und das programmm läuft nicht??
antwort:schalte einen kern ab!:evillol:
 
wie schnell is die 7300 denn? Irgendwo bei ner 6800 GT eventuell? Fänd ich für den Moment noch ok, in nem Jahr holt man sich dann eben ne dickere GraKa dazu. Schon nicht schlecht der PC, auch wenn ich ihn nicht kaufen würde *g*
 
Die 7300 ist nicht annähernd so schnell wie ne 6800GT, ich schätze die kommt eher in die Regionen einer GF6600...
 
Was für ein Mainboard ist da verbaut, bzw. welcher Chipsatz?

Aber den Festplattenplatz finde ich nicht zuviel, wenn der Käufer einigermaßen Gebrauch von den DVB-Karten macht, können die relativ bald voll sein.
 
Die 7300 wird wohl eher schwächer wie ne 6600 sein...zumindestens wenn man die neueren mit ddr2 nimmt.
 
Ich habe immer noch den Deutschland_PC1 und bin auch immer noch zufrieden.
Gut habe mal die GF getauscht,aber das war es auch schon.
 
Billig für die Leistung! Ich verstehe nur nicht wieso die ein X2 verwenden? Die Zielgruppe ist doch viel zu überfordert mit dem System :evillol:

MFG Selflex
 
wieso kommt fast immer bei komplett-pc schlechte Graka vor?
x2 hilft bei der sache auch nicht.
 
@baka

weil sie sonst nicht den Preis unter 1000 EUR halten können. Vergleich einfach den Deutschland PC 6 (999 EUR) mit dem Gamestar PC (1399 EUR) primär wegen der GTX 7800 die da drin steckt...
 
ICh finde, dass das verhältnis nicht ganz passt: 4200+ vs NVidia 7300
Da hätten sie lieber einen X2 3800 reinstecken sollen, aber dafür eine bessere Graka!
 
ein x2 3800+ und eine 6800gs /7800gt wären bestimmt viel harmonischer wegesen und bestimmt auch nicht unbedingt teurer.
aber so ist es halt mit den massen-PCs.
der 4200+ ist halt der aufreißer damit sich das ding verkauft.
 
buchi schrieb:
der 4200+ ist halt der aufreißer damit sich das ding verkauft.

-> GENAU DAS ISSES!

Das Ding wird mit "Unglaublichen 4200Mhz mit Doppelkern" beworben und dann steht da auch noch irgendwo "256MB Grafikkarte aus der neuesten Geforce 7 Generation" -> Zack! Das Teil wird massenweise an das "Zielpublikum" verkauft :)

So einfach ist das [leider!] :rolleyes:
 
selber bauen :) wird zwar meist teurer, aber wenn man mal nicht immer alles top-produkte rein macht, dann kanns so um die 1000€ bleiben :D
 
Zurück
Oben