News Exklusive Infos zum „Deutschland-PC 7“

Die Kommentare sind wirklich interessant.

Obiger PC ist für einige Jahre Verwendung ausgelegt und sind sowohl Dual-Core,
die 1GByte RAM und
auch gerade eine schnelle Plattenlösung sehr wichtig (wohl das wichtigste in einem PC)

Die GraKa ist in 1-2 Jahren überholt, egal welche auch eingebaut wird. Der Rest des PC hingegen nicht.
Eine 'Gamer-Edition' als zweites Modell wäre vielleicht sinnvoll, aber dann hätten wird schnell +200 Euro mehr beim PC. Da wird der Markt eben schon dünne ...

Alternativ bleibt ja noch der aktuelle ALDI-Celeron für 499,- mit onboard Grafik und 512MB.
Reicht auch für heutige Ansprüche, ist aber für Win Vista ohne Aufrüstung bei GraKa, Speicher und Festplatte nicht einsetzbar. Da ist die Dimensionierung vom Deutschland-PC einfach längerlebig.

Oh der PC ist genial - für 999€. Dann soll mein Vater für seine Arbeit mal davon einen bestellen und ich kann meinen alten A64 3000+ austauschen, wollte vorher erst den PC von Plus mit 3800+, aber mit einem 4200+ kann ich auch leben. Aber das die Graka so schlecht ist, kann ich nicht nachvollziehen, wenn dass ein "Rechner für Deutschland" sein soll. ^^

@ Trigget

Ich hab nicht gesagt, dass alle CAD Software nur auf CPU / RAM geht.

Aber es gibt wenige, die eine starke Grafikkarte benötigt.

Trigget schrieb:
:watt: Ich will ja nicht meckern aber gerad CAD und Videobearbeitung sind OpenGL optimiert und brauchen Grafikpower... ....
CAD-Software läuft heutzutage in fast allen Fällen mit Raytracing und nicht mit Rasterisierungsgrafik, die von aktuellen Grafikkarten mit OpenGL berechnete Rasterisierungsgrafik kannst du aktuell nur für Previews verwenden. Raytracing kann aktuell nur von CPU berechnet werden und die einzige Echtzeit-Raytracing-API, OpenRT, steckt noch in den Anfängen.

Bei der Videobearbeitung hilft dir imho eine potente Grafikkarte auch nicht viel, deswegen hat der Standard-PowerMac auch eine Mittelklasse-Desktop-Karte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den pc sehr gut. die wenigsten wollen zocken, und das ist ein guter arbeitsrechner.

Also klare Sache.
Ne GF6600GT wäre wohl auch im Preislichen Rahmen geblieben ohne sonst was an dem Ding zu verändern.
Dadruch wäre die gesamte Leistung des Systems höher (turbo cach...)

Prozzi (boxed) : 345€
Mainboard (ELITEGROUP ECS K8T890-A): 55€
Speicher (MDT oder andre): 78€
HDD (SAMSUNG HD160JJ): 2x70€
Grafikkarte (Club3d): 70€
Gehäuse: ~30€
TV-Karten: ~40€
Win XP SP2: 80€
Kartenlesegerät: 15€
Sonstiges Schnickschnack (Software u.a.): 50€

Wenn man bedenkt, dass bei meiner Zusammenstellung noch relativ "gute" Marken verwendet wurden... Bei FSC kommt ja bekannterweise immer sowas wie PC-Tech bei den Mainboards zum Einsatz... Und dazu hab ich für Schnickschnack 50€ dazugerechnet! Die kaufen die ganze Hardware ja in Massenbestellungen, meine Preise sind der Marktpreis, FSC bekommts natürlich noch billiger... Ich sag ma nix dazu...

@ MountWalker und CadillacFan77
Aber die 3D Ansicht im Programm selbst wird doch von der Grafikkarte berechnet, oder täusche ich mich da?
Meine Cousine hat in ihrem Studium einmal in 3D Studio Max einen Legostein designen müssen und daraus wurden dann verschiedene Objekte gebaut (es kamen also schon einige Polygone zusammen).
Auf ihrem alten Laptop mit onboard Grafik konnte man z.B. das fertige Objekt nicht in "Echtzeit" drehen. Auf dem neuen (ok, der hat auch einen schnelleren Prozessor, aber 333 MHz machen das normalerweise nicht wett) mit einer x700 ging es wunderbar.

@ tecjonny
und dann rechne nochmal die Arbeitszeit dazu, die du brauchst das System zusammenzubauen und die ganze Software zu installieren + die Zeit die du brauchst um dir erstmals die ganzen Kenntnisse anzueignen.
Für Erfahrene User ist das Selberbauen natürlich kein Problem und stellt fast immer die bessere/billigere Alternative dar.

@tecjonny

Und das Netzteil? Laufwerke? Und das Elitegroup Mainboard ist nicht Dein Ernst....

Zudem:
Das weitere Softwarepaket umfasst Works 8.0, Microsoft Office 2003 als Trial-Version, die Norton Security Suite, die MAGIX Media Suite, das Brennprogramm Nero 6 sowie PowerCinema 4 und PowerDVD von Cyberlink. Ebenso findet sich das Spiel „Live for Speed light“ in der Schachtel

tecjonny schrieb:
Prozzi (boxed) : 345€
Mainboard (ELITEGROUP ECS K8T890-A): 55€
Speicher (MDT oder andre): 78€
HDD (SAMSUNG HD160JJ): 2x70€
Grafikkarte (Club3d): 70€
Gehäuse: ~30€
TV-Karten: ~40€
Win XP SP2: 80€
Kartenlesegerät: 15€
Sonstiges Schnickschnack (Software u.a.): 50€

Wenn man bedenkt, dass bei meiner Zusammenstellung noch relativ "gute" Marken verwendet wurden... Bei FSC kommt ja bekannterweise immer sowas wie PC-Tech bei den Mainboards zum Einsatz... Und dazu hab ich für Schnickschnack 50€ dazugerechnet! Die kaufen die ganze Hardware ja in Massenbestellungen, meine Preise sind der Marktpreis, FSC bekommts natürlich noch billiger... Ich sag ma nix dazu...

+MultinormDVDBrenner
Netzteil
Supportleistungen ... fehlt alles ... qed

hinzukommt dass die sachen die man braucht wohl nicht per gratis-post kommen.
wie die preise fuer fsc & co aussehen interessiert mich nicht die bohne, da es für mich nichts ändert.

Was annem Eliteboard nun besser oder schlechter als an dem verbauten ist kannst du wohl schlecht beurteilen, also stütz dich nicht auf Argumente deren Wahrheitsgehalt du nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der PC ist ja gar nicht so unähnlich von meinem (hab auch einen von F/S).
Ich vermute mal stark, dass er dieselben Schwachpunkte hat: Graka und Mainboard.
Und wenn ich mir die Daten so anschaue, dann scheint sich das zu bestätigen. ^^

Meiner Meinung nach ein idealer Office-PC mit beschränkten Grafikfähigkeiten.
Aber für Moorhuhn, der Arbeitspausenfüller, langts allemal ^^

menschen die keine ahnung von einem PC haben kaufen sich das ding weil die gucken 4200+ an und gucken 3800+ an was glaubt ihr was die kaufen !

Die paar Freaks die ihren PC nicht selbst zusammenbauen und vielleicht den DE-PC gekauft hätten fangen das nicht ab !

Und jeder 0 checker wird mehr als zufrieden mit dem Gerät sein weil die auch nicht Hardcore zocken werden !

Und das die hier im Forum jetzt nicht hier schreien liegt daran das die nicht mal wissen das es ne Seite mit dem Namen www.computerbase.de gibt ;)

Und alle die hier im Board sind und den PC kaufen die wissen genau was Sie machen die wollen nur Rechenleistung ohne Zocken und dafür ist der PC Ordentlich würde ich sagen !

@48 Seppuku hmmm software wird per image installiert.... sachen werden in einzlenen schritten eingebaut entweder jeder einen oder jeder alle das geht ziemlich schnell ;)

beim ersten mit der graka gebe ich dir recht.....

@26muh2k4

wo ist denn da bitte peripherie bei die man sonst nicht mit einbaut/rechnet? kartenlese gerät OMG 16 € ein gutes......

@21 CadillacFan77

hmmm ne bessere graka als ne 7300 ist aber sicher schon von großem vorteil für CAD Programme und ander ähnliche...glaub mir

@ topic

gibt wohl bessere formen der zusammenstellung von CPU und Graka, was denen bei den EK- Preisen nicht viel teurer kommt eine 6800GS oder 7800GT einzubauen.
die software ist alles trial version.....
ansonsten ist es mal nicht schlecht, zielt auf die breite masse ab und hat daher viel zu bieten....

wenn man nicht alles brauch kann man über ein selber bau (hilfe von freunden) oder händler die einem einen individual pc zusammenstellen nachdenken....

Zuletzt bearbeitet:
muh2k4 schrieb:
Was annem Eliteboard nun besser oder schlechter als an dem verbauten ist kannst du wohl schlecht beurteilen, ....
Er hat an der Stelle auch den deutlichsten Punkt vergessen: Das Elitegroup-Board wird in Taiwan gelötet, Elitegroup zahlt seine Steuern in Taiwan und hat damit in einem Deutschland-PC nichts verlohren. ;)

....schon schlechtere gesehen. Trotzdem isses immer wieder schade die Kinder dann im MediaMarkt zu sehen am weinen vonwegen: ich kann kein Half_Life 2 spielen alles ruckelt so. Für 900€ bau ich jedem hans nen besseres system zusammen, die 100€ behalt ich dann...

@ enquire

Ja klar, weil du dann den PC an die Bedürfnisse von "jedem Hans" anpassen kannst. Besser ist nämlich immer relativ...
Dann bau mal ein besseres System zusammen, mit dem sowohl der Spieler und derjenige der Videoschnitt betreibt und Bilder bearbeitet (der sagt vielleicht: lieber eine noch billigere Graka und dafür 2 gig ram) gleichermaßen zufrieden ist.

@ Chris6885

Ich meinte damit die Selberbauer und die haben normalerweise kein fertiges Image ;)

Naja, ist wie immer viel Schnickschnack dran den man nicht braucht. Ich frage mich wie man den DC- Prozessor bei einem solch kleinen Gehäuse vernünftig kühlen will, ohne dasss das Betriebsgeräusch das einer F-18 erreicht. Die Grafikkarte ist unterdimensioniert, wenigstens hätte man eine Mainstreamlösung á la GeForce 6800 GS spendieren können. Mir kräuseln sich immer die Nackenhaare, wenn ich sehe, dass ein Raid 0 vorkonfiguriert worden ist. Denn der Normalo hat keine Ahnung, dass seine Gesamten Daten über den Jordan gehen, wenn nur eine einzelne Platte ihren Geist aufgibt. Soll eine Platte gegen eine größere ausgetauscht werden, dann geht das natürlich auch nicht. Zumal die integrierten Raid- Controller wirklich garnichts taugen und die Mehrleistung nur in theoretischen Benchmarks zum Vorschein kommt. Wer vernünftig Videos bearbeiten will, der setzt sowieso auf eine Workstation mit SCSI- Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die 2 TV Karten nicht. Wer stellt sich denn bitte so ein hässliches Monster zum TV gucken ins Wohnzimmer? --gut wenn man die Augenkrebsler, die TV am PC angemessen finden, abzieht...-- Für nen schicken, schlichten Tower und alles in leise würd ich nochmal 100€ mehr zahlen!

tja an sich für einen kleinen nutzungsbereich gnaz gut, auch der preis geht in ordnung
nur ist diese käuferschicht verdammt klein

die meisten brauchen nur nen "office"-pc oder wolen zocken
->schlechte wahl, für die einen mehr als überdimensioniert
und für die andren komplett ungeeignet
bleiben also nur diejenige über die anspruchsvolle programme nutzen

aber ist ja bei jedem komplett pc so
man muss sich halt informieren

Zurück
Oben