News Exklusive Infos zum „Deutschland-PC 7“

Wieso denken eigenlich immer alle gleich an einen Game-PC????

Es gibt gnügend Anwendungen, die stark von einem X2 profitieren und keine schnelle Graka brauchen (CAD, Videobearbeitung, Bildbearbeitung...)


Für sowas ist der PC erste Sahne!
 
Ich frage mich weniger was die CPU/Graka-Kombination soll, als vielmehr wer die 2 TV-Karten da reingesteckt hat :freak:
Wie wird der PC denn Vertrieben? Kann man den bestellen (dann wäre es kein Problem die TV-Karte seperat zu verkaufen) oder wird der irgendwo im Penny oder sonstwas stehen?
 
Weil Schlagworte wie 'Dualcore, 4 GHZ, Geforce 7' super cool "sind" und sich nach 1000 PS Monster klingen ?

Ps.: Das ist die Antwort auf die ganzen warum Fragen.
 
Was mich u.a. bei den Fertig-PCs aufregt, sind diese entarteten Mainboards, die z.T. verbaut werden.Nun bei mir waren Kartenlesegerät und sämtliche PS/2-Anschlüsse nicht vorhanden.Das find ich viel fahrlässiger.
 
@20
Es ist immer wieder Utopie anzunehmen dass man mit selberbauen aufs selbe kommt...
Auch wenn man guenstige komponenten nimmt schafft man das einfach nciht.
Eure Selbstbauen-Kalkulationen lassen einfach mal die Hälfte weg ... meist kein OS, Peripherie, TVKarten, Kartenleser etc ... der Kleinkram summiert sich auch und macht mal eben wie ich ihn hier aufgezaehlt habe auch seine 200€ aus ...
 
Ein typisches billig-PC Angebot!!!
Es wird mit großen Zahlen gewrben:Grafigkarte mit 512MB speicher, 320 GIG estplatte, 1gig ram, dualcore, etc
Aber eigentlich ist nix vernünftiges dahinter.
 
Das PC-System wird über den fachhandel vertrieben, also Expert, MediaMarkt, RIC, EP, Saturn etc...
@Major König: Hmm würde noch mal drüber nachdenken, was hast du an den Koponenten auszusetzen... Das MB wird von Asus sein, der Speicher von Infineon, der HDD vom Markenherstellern... Ich sehe da ehrlich kein Problem, was die Qualität betrifft.
 
CadillacFan77 schrieb:
Es gibt gnügend Anwendungen, die stark von einem X2 profitieren und keine schnelle Graka brauchen (CAD, Videobearbeitung, Bildbearbeitung...)


Für sowas ist der PC erste Sahne!

:watt:

Ich will ja nicht meckern aber gerad CAD und Videobearbeitung sind OpenGL optimiert und brauchen Grafikpower... hast schon seinen Grund warum in Workstations entweder ne 3D Labs Wildcat oder ne Nvidia Quadro drinhängt. Sicher RAM und CPU sind wichtiger aber mit ner 7300 will ich in 3Ds, CAD, Premiere oder AffenFx nicht auf Sequenz rendern drücken müssen.

Schon merkwürdig nen Rennwagen mit 600ps bekommt doch auch keine Tretrollerreifen...
Aber wat solls auf der Packung siehts gut aus und das reicht für die Zielgruppe.
 
DiamondDog schrieb:
ach du scheisse. was soll der rechner können. also unter "deutschland pc" versteh ich einen allrounder. doch mit einem DC 4200+ und einer GF 7300 ? was ist denn das für eine combination?
Da hat jemand wohl schon die Win Vista Parameter in Hardware umgesetzt.

Gut die 1 GB-RAM, gut die ZWEI SATA-Platten (mit einer kommt bei Win Vista sicherlich nicht weit) und die 256 MB (per Hauptspeicher) DirectX9 GraKa paßt auch.
Der X2 4200+ dürfte ebenso für Win Vista als Einsteiger-CPU brauchbar sein.
Und Dual-Core ist nun einmal Standard in der $1000 Klasse.

Nur ein optisches LW ist natürlich schwach und wer benötigt schon TV am PC ?

Für Normal-User ohne große Gamer-Gelüste ein interessantes Angebot.


Zur GraKa: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68510
Dazu kämen noch die Kosten für aktuelle Spiele, was nun wiederum der typische Deutschland-PC Käufer selten ausgeben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@29: Ich sage auch nix gegen die Qualität des Systems, da ich diese nicht einschätzen kann. (Ich hab kein Exemplar da) sondern ich finde, dass dieses System wie bei Billigsystemen üblich mit großen Zahlen wirbt, aber sonst nix hat. Ich weiß nicht, wozu man zwei Tv-Karten braucht, und die CPU ist im Vergleich zur Grafikkarte, wie im Bericht gesagt, überdimensioniert.
 
Ich finde den PC im Grunde nicht so schlecht. Nur die Grafikkarte ist etwas schwach auf der Brust. Natürlich ist es kein Gamer-PC, sondern er soll die breite Masse ansprechen. Er richtet sich nicht an eine bestimmte Zielgruppe (Gamer, Videoschnitt), sondern er soll im Prinzip alles einigermaßen können.

Und das ist in meinen Augen auch der Sinn eines Komplett-PCs:
Man geht in den Laden, kauft ihn sich, stellt ihn bei sich auf, schaltet ihn an und man kann sofort mit allem loslegen.

Meiner Meinung nach sollten aber die Komponenten in einem Komplett-PC alle auf ungefähr dem selben Leistungsniveau sein. Was leider hier (auf Grund der verhältnismäßig schwachen Grafikkarte) nicht der Fall ist. Ich finde es nicht angemessen, wenn man in einen 1000€ PC eine Grafikkarte drin hat, die auf dem Leistungsniveau von Grafikkarten vor 2-3 Jahren ist.
Der Aldi-Rechner, den ich im November 03 gekauft habe dürfte sich auf dem selben Grafikniveau bewegen. (und ich habe den Kauf bis heute nicht bereut!)


Edit:
@ Trigget
Stimmt! Das vergessen viele. Ich habe mal etwas in 3D Studio Max auf einem Notebook mit Onboard Grafik gemacht. Später dann auf meinem mit ner x700 drin. Dazwischen liegen Welten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Umfrag ehier hat es doch nochmal bestätigt: die "freaks" bauen sich ihren rechner eh selbst. Nutzen dann wiederum "alte" hardware aus ihrem alten system, sofern sie MoBo und CPU aufrüsten.
Das Teil ist für die Masse. N Golf von SF. Und für die Zielgruppe ist es bestens. Das Ding hat ne zweite platte für die Recorderfunktion des DVB-T, nen multiproz, für timeshift, und ne Graka, die für alles bis 1024 noch reicht.
 
Ein Selbstbauer, würde sich niemals ein solches Gehäuse antun :D 2 Schächte für Diskettenlaufwerke. Aber ohne Laufwerk. 3 kleine Löchlein für den Lufteingang..etc :cool_alt:

Hier wurde an den Bedürfnisse des Volkes danebengebaut. Allerdings sprechen CPU & Festplatten für sich. Für den Normalanwender zuviel des Guten. Für den Gamer schlichtweg ein Trauerspiel.

Die Trialversionen der Software laufen in Kürze ab. Nichts mehr mit Office und Briefeschreiben.
Dann eben nochmals in die Tasche langen. Und wenn der Sohnemann eine bessere Graka einbauen will, wird das Netzteil Nein sagen. Wenn nicht vorher dieselbige mangels Kühlung die Löffel wirft. Und der Rest vom Innenleben gleich mit :freak:
 
Hey, mit großen Zahlen fängt man die große Masse, so funktioniert halt Marketing...
Die Leute rennen einem die Bude ein, sobald sie sehen, was für hohe Zahlen auf der tollen Packung stehen ;)

Übrigens: welcher Normalverbraucher braucht 320 GB Speicherplatz?? Für meine Verhältnisse ist das total übertrieben. Man überlege sich, was alles auf eine 160er schon passt... Und von Raid will ich gar nicht anfangen zu reden, da steigt ein DAU eh nicht durch. Die meisten arbeiten ja immer noch mit einer einzigen Partition *lol*

Der Rest der Kiste ist eigentlich recht anständig...
 
Wenn man dieses Gerät als Videorecorder nutzt, ist der Speicherplatz bald ausgeschöpft. Der Dualkern allerdings nutzlos. Weil kaum ein Programm zwei Prozessoren unterstützt.

Aber in der Tat machen Zahlen auf dem Karton Eindruck. Bis Kaufinteressenten mit denjenigen reden, die sich auskennen. Wenn nicht das OS wäre, könnte man € 1000,- sinnvoller anlegen.

Aber daran scheitert leider jeder Kostenvergleich mit dem Selbstbau :(
 
wenn ich sehe, wieviele(!) programme im tray beim durchschnitts-user läuft, finde ich ein DC mehr als nur angebracht. da der durchschnitts-user auch kein game-freak ist, braucht er/sie auch keine besondere graka. wenn er/sie doch ein gamefreak ist, würde er/sie sich den PC sowieso selbst zusammen bauen ;)
 
Die zwei TV-karten braucht man um analog, DVB-T UND DVB-S empfangen zu können.
 
Hört sich halt mal wieder schnell an:

"nVidia GeForce 7300 GS mit bis zu 512 MB"

Ein Unwissender könnte sie schon mal deutlich schneller als eine 6800 GS halten...

Und gaaaanz wichtig sind natürlich TV-Karten im PC, nutzt zwar kaum einer, aber man hat es halt drin, falls man es braucht.
Aber nur 11in1-CardReader? Was soll ich damit? Gibt es nicht schon 33in1? Oder gar 6013in4?
Und Lightscribe bzw. Labelflash draf natürlich auch nicht fehlen. Dauert zwar ein halbes Stündchen, aber die Zeit spare ich ja, weil ich DVDs "zuverlässig" mit 16x brenne.... und eine Fernbedienung ist natürlich überlebenswichtig... und wieso 2x 160GB ohne RAID... und als Game darf der Verkaufsschlager "Live for Speed light" natürlich nicht fehlen...
*achtungversteckteironie*
 
@ supastar
Es soll(te) ein Allround-PC sein und eine möglichst große Käuferschicht ansprechen. Es ist schon klar, dass nicht jeder alles braucht!

BTW, ich persönlich nutze die TV-Karte in meinem Rechner schon! In meinem Studentenzimmer ist halt nicht der Platz (zumindest hab ich mit dem Platz was sinvolleres vor als einen Fernseher dahin zustellen) für einen Fernseher. Da ich aber sowieso einen Rechner da habe, warum sollte ich dann diesen nicht zum Fernsehen nutzen?
 
Zurück
Oben