News Expanscape Aurora 7: Prototyp-Notebook mit sieben Displays

master.science schrieb:
Richtig produktiv arbeiten lässt es sich mit mehreren großen Monitoren oder einem richtig großen. So lauter kleine müssten dann schon Spezialanwendungen sein.
Der hat doch 4 große.

Und, wenn man nebenbei noch Musik hört, ist ein kleiner auch schon belegt.
 
Ich komme mir ja schon komisch vor wenn ich am 13" Laptop mein externes 15" Display anschließe aber das 7 Monitor System ist nochmal eine ganz andere Nummer. Als Tragbarer Arbeitsplatz ist das für manche Anwendungszwecke sicher eine praktische Option man muss es ja z.B. nur vom Auto in ein Büro oder Baucontainer tragen und nicht wirklich mobil Nutzen denn mobil ist das System definitiv nicht.
Aggubohrer schrieb:
Die meisten werden über USB angeschlossen und bieten nur Windows-Treiber. Und das zweite Notebook lag noch im Weg :D
Mit USB-C und DP-Altmode ist das kein Problem mehr mein Monitor wird per USB-C mit Strom versorgt und bekommt das Bild per DP, alternativ kann ich auch ein USB-C Netzteil am Monitor einstecken und dann versorgt der Monitor den Laptop mit Strom.
Mein Monitor hat neben USB-C auch noch HDMI & ein Mini-DP aber dann bräuchte man eine separate Stromversorgung.
 
IBISXI schrieb:
In der Steuerungstechnik auch nicht ganz uninteressant.

Bei einer Anlageninbetriebnahme oder Fehlersuche hat man schon mal gleichzeitig mehrere Programme und Fester offen.

SPS, Frequenzumformer, HMI, Beobachtungsfenter, Pdf Doku, Checklisten usw.

Wäre schon praktisch, wobei 4 Bildschirme vermutlich genug wären.

Da hast du schon recht. Allerdings glaube ich kaum, das irgendeine Firma sowas für einen angestellten Programmierer bezahlt. Geschweige denn für mehrere. Wenn überhaupt wird Vorort, wenn man glück, hat eine extra Monitor organisiert.
Mann kann ja manchmal schon froh sein, wenn man Tisch und Stuhl nutzen darf. :D
 
Ja, wir haben einen ASUS Zenscreen angeschafft.
Echt praktisch das Teil. (kein Netzteil, nur USB Buchse nötig)

Es wird auch von anderen Abteilungen hin und wieder benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Kleptomanix schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Nur leider sind die Programme so mies programmiert (TIA) das selbst ein Programm den Lappy schon in die Knie zwingen kann :D

Leider sehr wahr ....... neuerdings sind ja 16GB schon minimum sonst geht nicht mal mehr was los in der neusten Version, was für einen Laptop jetzt nicht unbedingt die schlechtesten Specs sind. Vor allem ist parallels Arbeiten bei TIA eh nicht so richtig möglich ....
 
Ich wette in Matrix 4 wird dieses Gerät erscheinen und vermutlich von Tank dem Operator bedient werden. ^^
 
Zurück
Oben