News Expanscape Aurora 7: Prototyp-Notebook mit sieben Displays

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.883
Das britische Unternehmen Expanscape zeigt mit dem Aurora 7 den Prototyp eines Notebooks, welches den Begriff Multi-Screen mit nicht weniger als sieben Displays neu definiert. Neben der rekordverdächtigen Anzahl an Anzeigegeräten, basiert das in jeder Hinsicht extreme Notebook auf leistungsstarker Desktop-Hardware.

Zur News: Expanscape Aurora 7: Prototyp-Notebook mit sieben Displays
 

Millkaa

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Das finde ich auch unheimlich spannend. Zwar nicht für den zu Hause Gamer, aber für das ein oder andere Berufsfeld echt eine richtig gute Innovation.
Ich kenne einige PC Nutzer, die mit mehreren Monitoren Stückwerk betreiben und sich hier ein Fenster groß ziehen, da etwas verschieben und dann dort noch etwas im Hintergrund haben.
So hat man 4 Hauptdisplays und 3 die als Ergänzung dazu kommen. Sehr sehr innovativ.
 

Mr.Baba

Banned
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2.942
Das Ding ist ein Monster, 4x17,3" 4k, 3*7" wqhd
sowas verrücktes hab ich noch nie gesehen bisher

Alles für die Show :D
 

IBISXI

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.593
In der Steuerungstechnik auch nicht ganz uninteressant.

Bei einer Anlageninbetriebnahme oder Fehlersuche hat man schon mal gleichzeitig mehrere Programme und Fester offen.

SPS, Frequenzumformer, HMI, Beobachtungsfenter, Pdf Doku, Checklisten usw.

Wäre schon praktisch, wobei 4 Bildschirme vermutlich genug wären.
 

black977

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
941
Unbezahlbar für mich, aber super für

Statistik, Big Data
Datenbankverwaltung
Thesis schreiben
Preisvergleich und Börse

Wenn es nicht zerfällt würde ich wenn ich es steuerlich absetzen darf haben wollen
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.237
Börsenmakler werden Spaß mit den Ding haben :D
Livetrading ist halt eine Niesche die bisher selten bedient wird.
Auf dem Parkett kennt man es ja, dass viele 8x22-24" Displays haben mit den Verschiedensten Infos.

Es ist a) Innovativ, dass muss man zu geben. und b) garnicht mal so "unbrauchbar" für den einen oder anderen.
Es ist halt nichts für Normalsterbliche ^^

Krass! Auf jeden Fall traut sich da Expanscape etwas! ^^ dass muss man denen lassen.

Jetzt weiss Ich auch warum @SV3N seine Sapphire Vega56 Verkauft! :king::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandm1

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.189
Sachen gibts.

Da kann man ja neben der Arbeit noch 2 Filme laufen lassen.
 
Top