News Expanscape Aurora 7: Prototyp-Notebook mit sieben Displays

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Das britische Unternehmen Expanscape zeigt mit dem Aurora 7 den Prototyp eines Notebooks, welches den Begriff Multi-Screen mit nicht weniger als sieben Displays neu definiert. Neben der rekordverdächtigen Anzahl an Anzeigegeräten, basiert das in jeder Hinsicht extreme Notebook auf leistungsstarker Desktop-Hardware.

Zur News: Expanscape Aurora 7: Prototyp-Notebook mit sieben Displays
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokked, aid0nex, jemandanders und 7 andere
Wow, das ist mal innovativ!

Gefällt mir sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sQweR, Firezeed und 4 andere
1.: Was kostet das?
2.: Was wiegt das?
3.: Wie dick ist das?

Für einen begrenzten Kundenkreis sicherlich interessant. Mir käme dieser Trümmer eher nie ins Haus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Hexxxer76 und 3 andere
Das finde ich auch unheimlich spannend. Zwar nicht für den zu Hause Gamer, aber für das ein oder andere Berufsfeld echt eine richtig gute Innovation.
Ich kenne einige PC Nutzer, die mit mehreren Monitoren Stückwerk betreiben und sich hier ein Fenster groß ziehen, da etwas verschieben und dann dort noch etwas im Hintergrund haben.
So hat man 4 Hauptdisplays und 3 die als Ergänzung dazu kommen. Sehr sehr innovativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Firezeed und 4 andere
Die Idee finde ich sehr interessant. Aktuell sieht es aber etwas "zusammengeschustert" aus. Bis zum fertigen Produkt sollte sich da noch etwas ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und psYcho-edgE
Mein Single-Monitor-Desktop-Setup bekommt gerade Minderwertigkeitskomplexe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, usernamehere und 46 andere
Entweder ist das die Zukunft oder in 20 Jahren schüttelt jeder schmunzelnd den Kopf. Ich glaube eher zweiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, autofahrer50, pitu und 3 andere
Diese verrückten Engländer 🤣😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Ding ist ein Monster, 4x17,3" 4k, 3*7" wqhd
sowas verrücktes hab ich noch nie gesehen bisher

Alles für die Show :D
 
In der Steuerungstechnik auch nicht ganz uninteressant.

Bei einer Anlageninbetriebnahme oder Fehlersuche hat man schon mal gleichzeitig mehrere Programme und Fester offen.

SPS, Frequenzumformer, HMI, Beobachtungsfenter, Pdf Doku, Checklisten usw.

Wäre schon praktisch, wobei 4 Bildschirme vermutlich genug wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches, aid0nex, MP X10L und 6 andere
Oha! Das nenn ich mal ein mobiles Büro!

Edit: Auf Akkubetrieb wird das Ding wohl nicht sehr lange durchhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fropper und check off
Unbezahlbar für mich, aber super für

Statistik, Big Data
Datenbankverwaltung
Thesis schreiben
Preisvergleich und Börse

Wenn es nicht zerfällt würde ich wenn ich es steuerlich absetzen darf haben wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MP X10L und amd2600
Ich seh schon wie der erste das in der Bahn auspackt... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, MeisterOek, Schorsch92 und 11 andere
Börsenmakler werden Spaß mit den Ding haben :D
Livetrading ist halt eine Niesche die bisher selten bedient wird.
Auf dem Parkett kennt man es ja, dass viele 8x22-24" Displays haben mit den Verschiedensten Infos.

Es ist a) Innovativ, dass muss man zu geben. und b) garnicht mal so "unbrauchbar" für den einen oder anderen.
Es ist halt nichts für Normalsterbliche ^^

Krass! Auf jeden Fall traut sich da Expanscape etwas! ^^ dass muss man denen lassen.

Jetzt weiss Ich auch warum @SV3N seine Sapphire Vega56 Verkauft! :king::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Sachen gibts.

Da kann man ja neben der Arbeit noch 2 Filme laufen lassen.
 
sieht aus wie das traum-notebook für jeden börsenmakler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Holindarn, fox40phil und eine weitere Person
Ganz ehrlich:

Will ich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, rocketworm, 0-8-15 User und 2 andere
Zurück
Oben