Expedit HTPC

Grantiger

Cadet 4th Year
Hallihallo,

habe vor etwa einem Jahr aus meinem alten Rechner mal einen HTPC gebaut. Da es wie schon andere bemerkt haben kaum Gehäuse gibt die in die Expedit Regale passen, habe ich kurzerhand einen Schubladeneinsatz umgebaut.
Die Idee ist nicht neu hatte mir damals schon Anregungen von anderen geholt, kann mich an einen Alu-PC erinnern.
Die Kabel werden über ein Loch am hinteren Teil des Einschubes durchgeführt (Lan, HDMI etc..) somit kein Kabelchaos vor dem Schrank und trotzdem kommt man gut an die Anschlüsse ohne großen Aufwand.
Als Anregung für andere die auf der Suche sind folgende Bilder. 1.jpg2.jpg

Kosten: nur Schubladeneinsatz + ein paar cent für das Zwischenbrett aus dem Baumarkt.. + PC Komponenten ;)

Ist das jetzt eine Anleitung oder wie? Sehe gerade den Sinn nicht ganz

Eigentlich nicht, das einzige Manko ist wohl die Festplatte.. Aber CPU und GPU haben keinerlei Probleme auch nicht unter Last. (Temperatur)

Hast du denn hinten noch nen Luftauslass mit Lüfter? und wo bläst das Netzteil raus?

Schöne Idee, muss ich mir merken! Einziges Manko ist der Lufteinlass, hätte man schöner lösen können! Aber ansonsten echt eine gute Idee.

Biggunkief schrieb:
Hast du denn hinten noch nen Luftauslass mit Lüfter? und wo bläst das Netzteil raus?

Hinten ist ein Teil offen und zu dem Ist hinter dem Netzteil auch ein Ausschnitt dieses blässt also auch nach hinten aus und weg.. zu dem ist in dem weißen Brett ein Loch für den Lüfter des NT. So weit konnte ich auch denken..

Zurück
Oben