Experte gesucht für S1155 CPU Kühler

CPU KÜHLER GESUCHT Super Preis-Leistung

• Noctua

Stimmen: 11 39,3%
  • Scythe

Stimmen: 15 53,6%
  • Thermalright

Stimmen: 2 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    28

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo leute, ich suche dringend einen guten CPU Kühler für das Sabertooth Asus Mainboard und einen
I7 2600 CPU ...habe mir den Noctua NH-U12P SE2 bissl näher angeschaut aber der scheint auch über 50Euro, teuer zu sein.

Hat jemand eine Idee?

Das Case ist ein midi tower von Lian Li.

Ich danke euch schonmal für eure tips...

Noctua ist immer gut...

Ich hab den Zalman CNPS9900 Max drauf... Ist auchn super Teil und kühlt gut. Übrigends aufer i7 2600k CPU.

Wenn dus günstiger haben willst: Mugen 2 / EKL Nordwand

edit: oh mit dem Nordwand war wer schneller^^

Okay der von Mugen hat schon paaar jahre auf dem buckel aber ich werd dann nochmals paar tests druchlesen bevor ich einen bestelle.
Ergänzung ()

NE danke nur für lüfter soviel ausgeben 50ger.Fast soviel Wie für die DDR RAMS ist schon bissl toomuch...
aber der Mugen 2Revision B muss ich genauer anschauen.

der mugen 2 kühlt meinen 2600 auf ca. 36°

ist jetzt seit ca. 34 std. im dauerbetrieb mit videobearbeitung beschäftigt (programm lastet den prozi aber bei weitem nicht voll aus)

Für relativ wenig Geld ist der Mugen 2 schlicht die erste Wahl.

Es kommt ganz auf deine Ansprüche an, wenn du einen semipassiven Betrieb mit nur sehr geringer Übertaktung anstrebst oder du ein Silent Liebhaber der nur sehr langsame Lüfter einsetzt bist, empfiehlt sich der Thermalright HR-02.
Der Silver Arrow ist noch einen Tick leistungsstärker, sofern die Lüfter nicht extrem langsam laufen.
Momentan ist der Silver Arrow der wohl leistungsstärkste Kühler im Bereich um 60€.

mfg dorndi

EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev. B

Cool du hast es auf den punkt gebracht Silent ist mir sehr wichtig ...ich konnte nicht perfekt abschätzen was den für einen i7 2600 für kühlleistung gebraucht wird...wenn ein passiv reicht were das ja umsobesser...da der ventilator auch ausfallen kann...wenn es reicht (passiv) dann optimal.
Ergänzung ()

mit den 2600Cpu ohne das (K) ist takten sowieso nicht optimal oder nicht möglich deshalb verzichte ich lieber auf overclocking.

is aber momentan meiner meinung nicht nötig, habe bis jetzt nix gefunden was die cpu annähernd auslastet

Je nachdem welche Anwendungen du nutzt, würde ich eher einen 2500 (K) empfehlen, da der 2600 (K) wesentlich teurer, aber nur in bestimmten Anwendungen deutlich vorne liegt.
4 Ghz sind mit dem HR-02 semipassiv problemlos möglich (Signatur).
Der 2600K wird auch kaum wärmer als der 2500K.

mfg dorndi

passiv gekühlte cpu? Hör ich zum ersten mal

Passiv müsste dann von den kühlrimmen abgekühlt werden ohne lüfter...
stimmt zwieschen 2600k und 2500k ist vieleicht nur paar hundert Mhz unterschied...
die sache ist heute hat der postbote : Case, Rams, DVD brenner und ein mainboard zugeschickt...aber mainboard würde ich gerne austauschen gegen das sabertooth (5jahre garantie)
hardwareversand schreibt 7tage lieferzeit dazu und kundm ist bissl teuerer...und hat auch lieferzeit.
Ich warte einfach mal up...

CPU NEHME ICH DANN GLAUB ICH DEN 2500K wenn alles hinhaut :-)

Die Gigabyte Boards habe auch lange Garantie, wenn man das Board registriert:
UD4 4 Jahre
UD5 5 Jahre
UD7 6 Jahre

Ehrlich gesagt würde ich eher zum Asrock Extreme 4 raten, da sich bei diesem Board eine USB 3.0 Slotblende für den 3,5" Slot befindet bzw. wenn du kein USB 3.0 in der Front brauchst empfiehlt sich das günstige (aber nicht billige) Asrock Pro 3 P67.

Das Sabertooth Board ist auch gut, jedoch ist es meiner Meinung nach recht teuer, obwohl es kaum einen Mehrwert gegenüber günstigen P67 Boards bietet.

mfg dorndi

Danke für die ausfhrlichen ratschläge...Gigabyte bin ich informiert mit garantie verländerung ...aber mein 939board war auch von denen und ging kaputt...deshalb möchte ich ganz gerne asus probieren...natürlich wenn ich es noch irgendwo auftreiben kann...da der Chipsatz fehler von Intel aktuell ist...

Zurück
Oben