"iPhone Speicher ist fast voll" -- Ist er aber nicht!

tidus1979

Captain
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.279
Hallo Leute,

bevor ich Apple anrufe, frage ich mal nach, ob jemand das gleiche Problem hat.

Seit geraumer Zeit, mindestens seit iOS 15.0, meldet sich mein iPhone immer wieder mit dieser nervigen Meldung, dass der Speicher fast voll wäre. Der Punkt ist aber: Er ist nicht fast voll. Es sind über 40GB frei, was knapp einem drittel des gesamten Gerätespeichers entspricht. iPhone 12 Pro 128GB mit iOS 15.2.

Die Meldung verschwindet nach einiger Zeit wieder von alleine. Sollte ich drauf klicken, erscheint nur für eine Sekunde die Anzeige zur Speicheroptimierung, danach verschwindet sie wieder und schmeißt mich zurück in das allgemeine Optionsmenü, ohne Chance, die Optimierung durchzuführen. Ich habe es aber geschafft, einen Screenshot zu machen.

3E53D3CB-ABF4-4B47-885E-6DD947A2F536_1_201_a.jpegE4495B1D-F907-40FE-9DB0-E8BA9E92F790_1_102_o.jpegDFCD824F-C5AB-4B9A-A3E4-561345AE6CBF_1_102_o.jpeg
 
Ja, 15.2 ist installiert.
Wenn es ein bekannter Bug ist, ok, dann warte ich halt auf n Patch.
 
Ich habe auch dieses Problem. War bei 15.0.1 dann kurz weg (stand auch in der Update Beschreibung als gelöster Bug mit drin) und seit 15.1 und auch mit 15.2 habe ich ihn wieder.
Der Vorschlag aus dem Apple Forum das Smartphone komplett zu löschen und aus dem Backup neu zu installieren finde ich noch zu umständlich.
Vielleicht lösen sie das Problem ja noch so.
 
Zurück
Oben