EXPERTEN MEINUNG GESUCHT! Lohnt sich dieses Angebot?

@Verak Drezzt
Ja, aber nur, weil alle unverschämt überzogene Preise haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Verak Drezzt
Die RX5700 ist deutlich schneller als eine RX6600.

• Gefällt mir
hmm joa ka wie sehr man die 3DMark Ergebnisse dahingehend umlegen kann, bei einer 9070XT liegt diese hier auch 10% vor der 5070Ti, wobei sie sonst eher knapp 10% in 4K hinter dieser liegt, denke die werden sich alle net großartig was nehmen, bei der 2060Super hätte man halt au noch DLSS Unterstüzung

Einzelne synthetische Benchmarks sind immer so eine Sache, das es da durchaus mal Abweichungen zu tatsächlichen Spielen gibt kommt ja immer mal wieder vor.

Potentiell irgendwann FSR4.1 auf der RX6600 wäre durchaus ein Argument, ja. Sofern das auf der Karte überhaupt relevant läuft. Muss man schauen nächstes Jahr.

Aber das sind Spitzfindigkeiten. Ich finde das ingesamt einfach für Gebraucht zu happig.

• Gefällt mir
kann ich dir nur zustimmen, wie bei allem was der Markt hergibt, abnormale Preise einfach nur, wenn man bedenkt das man damals ne RX6600 teils schon neu für 170€ (auch wenn im Angebot) bekommen hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun RTX 2060 Super, 2060 12GB, 2070, 2070 Super, wichtig wäre mir der Treibersupport und die Unterstützung für DLSS. Da sieht eine GTX1060/1070 bereits alt aus; eine RX5700(XT) ebenfalls.

Unter 500€ wäre es schön, wenn 32GB Ram drin wären und dazu ein Ryzen 5600, vielleicht sogar auf einem B550-Mainboard mit pcie-4.0.

Dass es für - fairerweise Richtung 700€ - Neuware gibt, sollte einem bewusst sein.
@p_stein052403

• Gefällt mir
Also dafür das du Einstellungen auf mittel und hoch spielen willst ist dein Budget entsprechend klein.
Allgemein würde ich die P/L von dem PC auf leicht erhöht ansehen, weil die CPU und GPU halt wirklich schon in die Jahre gekommen sind, aber zocken kann man damit schon.

Wenn du beim Preis noch 50 - 150€ rausholen kannst wäre der Deal deutlich besser.

Zwirbelkatz schrieb:
Unter 500€ wäre es schön, wenn 32GB Ram drin wären und dazu ein Ryzen 5600, vielleicht sogar auf einem B550-Mainboard mit pcie-4.0.
Kann man mit Glück noch finden ist halt schwieriger geworden gerade die 32GB Ram, daher wäre halt PLZ gut zu wissen das man gezielt schauen kann, was es gibt denn nur Versand Angebote schränken eben auch ein da viele das eben aus gutem Grund bei einem Komplett-PC nicht anbieten (würde ich mir ehrlicherweise auch nicht antun).

Verak Drezzt schrieb:
für 430 ist da halt mehr net drinne
Naja, für 430€ will ich wissen welche Hardware verbaut ist. "Irgendein MSI" Mainboard und "irgendein verbesserter" Kühler. Dazu wissen wir nicht welches NT genau und ob es Dual RAM oder Single RAM ist. Für so eine "Überraschungstüte" ist das ein sehr hoher Preis - finde ich.

Ich würde an deiner Stelle nochmal gucken - etwas warten kann helfen, plötzlich bekommst du einen Schnapper, das wäre doch was. 😋

Zu Deiner Frage: NEIN!
p_stein052403 schrieb:
INtelCore i5-4460 3.20GHz, 8GB RAM, 1050ti, noname netzteil und kühler kein Plan. Geht mir ja eh nicht nur um Windows 11, sondern mir schon mehr LEistung als das ranzuholen.
Dann spare lieber etwas und kauf Dir was gescheites als so Kernschrott.

Zurück
Oben