Expertentipps gesucht für neue Kopfhörer

avt2310

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Liebe Community, ich suche neue Kopfhörer primär für Gaming am PC. Bzgl. der Art bin ich offen, hatte zuerst an offene Over-Ear gedacht, dann die Beyerdynamic DT990 Pro Black Edition getestet und leider als zu eng anliegend empfunden - ich hab nach kurzer Zeit warme Ohren bekommen. Nun suche ich also eine Alternative, wobei ich für eine Investition von bis zu 400 EUR bereit bin.
Zum Anschluss habe ich das m-audio Air Hub Interface (oder integrierte Soundkarte von meinem Mainboard als Alternative).

Bin über alle Anregungen und Ideen dankbar!
 
jetzt muss ich ganz blöd fragen: was soll denn "besser" als offene Over-Ears sein?
oder willst du damit sagen, dass du jetzt ausschließlich In-Ears suchst?
 
Wenn die 990 pro klanglich gefallen haben aber der Anpressdruck zu hoch war könnten die 990 Edition was sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und rapanui
sollte mit "zu eng anliegend" der Anpressdruck gemeint sein?!?
klar, die "Pro" (manche Leute glauben ja immer noch, dass damit etwas "besonders gutes" gemeint ist) sitzen "von Haus aus" etwas straffer als die übrigen Modelle. Man munkelt aber, dass das mit etwas aufweiten/biegen in einem gewissen Bereich anpassbar ist ;)

wenn es allgemein um den Tragekomfort geht, empfinde ich persönlich die Beyerdynamic für eher mittelmäßig und nicht unbedingt für lange Tragedauer geeignet.
da sie ohne Trageband kommen, liegt der Bügel direkt auf dem Kopf auf. Je nach Kopfform ist das mehr oder weniger störend.
 
Zurück
Oben