Ich habe WA gelöscht, als es vom Fratzenbuch übernommen wurde. Den Acc gab es wohl noch eine ganze Weile, da man ihn nur aus der Appl löschen konnte, aber ich die App nicht benutzen konnte, da ich deren Benutzervereinbahrung nicht annehmen wollte. Insgesamt war mir WA immer zu unbequem. Daheim bin ich eher am Rechner, iMessage läuft auf dem Mac, iPad iPhone zeitgleich, kann ansonsten eigentlich nur Telegramm, aber in dem Falle auch nur mit unverschlüsselten Gruppen. Mag für ein Gespräch über Kaffeesorten egal sein, aber alles andere hat da nichts zu suchen. Erreichbar bin ich über SMS, RCS, iMessage, Telegram, Signal und Threema. Wer es noch nutzt, natürlich Email, aber privat ist das ja eher tot. Ich sage es mal so, der „Bekanntenkreis“ ist etwas kleiner geworden. Leute von denen man eh nur alle paar Monate etwas gehört hat, hört man jetzt gar nichts mehr. Aber ich vermisse WA genau null. Was aber absolut übel und in meinen Augen auch ein Problem ist. Kommunikation mit Institutionen. Sei es wegen Schule, Kindergarten oder Kita. Meine Frau hat WA nutzt es, weil ihre Kollegen es nutzen, dass alte Leid also, aber auch wegen der Schule. Du bekommst sonst nicht alles mit. Das geht IMHO gar nicht.
Die Telefonnummer ist durch die ganzen gehackten und eben WA und sonstige Nutzer eh überall bekannt. Da muss man sich keiner Illusion hingeben.