Explorer Crash bei Ausschneiden/Einfügen

• Ersteller Ersteller StayFelix
  • Erstellt am Erstellt am
S

StayFelix

Gast
mein windows explorer crasht immer wenn ich etwas mit strg+x ausschneide und anschließend strg+c einfüge. die errormeldung sagt folgendes:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7601.17567
Anwendungszeitstempel: 4d672ee4
Fehlermodulname: USER32.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7c9f1
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 0000000000016b8a
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a6b1
Zusatzinformation 2: a6b1d793496473d02f8060d021c3cb80
Zusatzinformation 3: 85fe
Zusatzinformation 4: 85feffafe74c14aaccd85fc851b39070

wenn ich den explorer jedoch neu gestartet hab, gibts keine probleme mehr, dann funktioniert alles stabil... nur leider wird dann das asus xonar soundmenü nicht mehr angezeigt
danke schonmal für die hilfe, lg

dann funktioniert aber mein sound nicht mehr? :( is halt der asus treiber für meine soundkarte, kein bloatware o.ä.

ne funktioniert leider immer noch nich.

die error meldung zeigt ja an, dass es ein problem mit der "user32.dll" datei gibt, was könnte man da machen?

ich weiß nich obs an mir liegt, aber deine registry datei kann man nich runterladen, "dienst nicht verfügbar, ein technisches problem ist aufgetreten". könntest du mir die zeilen schicken, die in der registry geändert werden sollen?

ps: ich hab meinen pc neu aufgesetzt (hatte noch ein anderes problem bezüglich partitionierung, musste sowieso alles neu machen) und jetzt isses die shell32.dll :D

das einzigste was vllt der grund dafür sein könnte, wäre, dass ich den universalthemepatcher verwende um eigene windows themes zu installieren. laut program verändert der aber nur "themeservice.dll", "themeui.dll" und "uxtheme.dll"

Zuletzt bearbeitet:
Um dem Problem Herr zu werden, würde ich mal den Theme Patcher und die Sound Software weglassen und durchtesten ob es dann läuft.

Was sagt denn die Ereignisanzeige?

StayFelix schrieb:
ich weiß nich obs an mir liegt, aber deine registry datei kann man nich runterladen, "dienst nicht verfügbar, ein technisches problem ist aufgetreten". könntest du mir die zeilen schicken, die in der registry geändert werden sollen?

ich habe dir neue Dateien geschickt. Danke für den Hinweis, dass sie down sind.

also ich sehe bei der Dump wenig. Du hast einen (NTSTATUS) 0xc000041d Fehler (Ausnahmefehler während eines Benutzerrückrufs), aber ich sehe nur Windows Code. Ich sehe nur, dass die Avast Shellerweiterung geladen wurde. Deaktiviere die mal und schaue ob das hilft. Wenn nicht, schicke ich die Dump mal an meinen MS Kontakt.

hilft leider nichts, hab mit shexview die avast shellerweiterungen deaktiviert, trotzdem stürzt explorer ab, sobald ich ne ausgeschnittene datei wieder einfüge. wäre echt nett, danke dass du das machst :)

lad die neuste Dump hoch (packe sie bitte als zip um die Größe zu reduzieren) und schick mir den Link. Ich sende den Link dann zu MS.

von welcher anwendung kopierst du in welche anwendung?

nein, überhaupt nicht. des weiteren bekomm ich bluescreens wenn der flashplayer im vollbild is und hardwarebeschleunigung aktiviert ist ( hat das was mit den explorer crashes zu tun? ). entweder ist windows einfach verbuggt speziell auf meinem system, oder irgend ne komponente gibt den geist auf (ram/festplatte, die werte sind aber eigentlich noch okay). vor ein paar wochen hatte ich das problem nicht, das kam plötzlich.

dann gib mir noch mal eine dmp wo alle Erweiterungen deaktiviert sind. Lad dann auch mal die C:\Memory.dmp (gepackt als zip) hoch und schicke mir beide Dateien als Link via PM.

Der BSOD kommt wohl vom AMD Grafiktreiber. Probiee mal den 14.6 oder 14.7RC Treiber.

Beim Explorer wird immer noch der RivaTuner Statistics Server geladen. Schalte mal alle Hintergrundprogramme ab, so dass nur das läuft was bei Windows dabei ist.

Hat du auch mal sfc ausgeführt und nach defekten Dateien gesucht? Einige MS Dateien bekommen keine Debug Symbols und das ist komisch, denn MS stellt die immer bereit.

Zurück
Oben