Explorer.exe muss beendet werden, da ein fehler festgestellt wurde

ssj3rd

Banned
Shit ähm ich hab hier auf einmal ein total krankes problem , urplötzlich wenn ich jetzt meinen pc starte kommt die meldung explorer.exe probelm wurde festgestellt und muss beendet werden, und dann kommt ein nackter desktop zum vorschein.
Bitte helft mir schnell, ich muss heute noch sehr dringend an den pc.

edit: ich krieg das hier echt nicht hin, wie kommt den sowas auf einmal, bitte heöft mir.

mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ! Explorer.exe muss beendet werden, da ein fehler festgestellt wurde

Hi,
also wenn der dir nochmal abscheißt, dann geh mal in den Task Manager (Strg + Alt + Entf) und dann klicke auf "Neuer Task" und gib in das feld "explorer" ein (ohne anführungszeichen).
Dann kannst du erst mal weiterarbeiten. Das löst jetzt das problem aber immer noch nicht.

Damit dir geholfen werden kann wären einige zusätzliche angaben gut.
Welches Betriebssystem mit welchem Servicepack,
was hast du gemacht, bevor das problem auftrat usw.

Dann ist es viel leichter dir zu helfen, weil mir z.B. ist die Wahrsagerkugel gestern kautt gefallen :(

lg FreeZeY

EDIT: Ist da in der Meldung nicht auch ein Delails-Button? Wenn ja dann poste mal die details.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja das mit dem strg-alt-antf drücken und dann bei ausführen, explorer.exe eintippen hab ich als aller erstes gemacht, dann kommt die gleiche fehlermeldung exploerer.exe bla bla prblembreicht senden ja nein .
der abgsichterte modus geht komischerweise, ich habe windwos xp professional service pack 2, davor habe ich im internet explorer gesurft weil der firefox gesponnen hat dann hat sich da sone komische startseite geöffnet es kam ein fehlerbericht iexplore musste beendet werden usw, danach habe ich neu gestartet und gar nichts geht mehr.

Verdammt ist das ärgerlich, Was nu ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
klingt, als ob sich irgendwas installiert hat?!?

vlt mal ad-aware und spybot laufen lassen und hijackthis log posten?!?

Wie soll ich den die programme runterladen und starten? internet geht zwar aber ich komme ja nicht auf dem desktop drauf, wie scheisse ist den das ? Habe jetzt im abgesichterten modus alle datein vom internet explorer gelöscht , hat nichts gebracht, ich bin hier echt am verzweifeln :( :( es geht ja sonst wirklich alles ausser der explorer halt.

wie komme ich den wenigstens auf dem Arbeitsplatz drauf ?

mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Also kann mir keiner helfen ? ist dieser fehler so einzigartig ? Ich hab den fehler wohl entdeckt , es ist eine command.exe die sich bei jedem systemstart startet aber ich kann die datei nicht löschen nicht mit spybot etc was soll ich nur machen ?
Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig die aktuelle c't zu hause rumfliegen? da ist auf der heft-cd knoppicilin drauf.
das wäre interessant für dich. oder hast du ne knoppix-cd?
damit könntest du wenigstens problemlos ins internet um was zu saugen.

Zurück
Oben