explorer.exe öffnet sich 4x!

--RATM--

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
11
hi,

Seit kurzem wenn ich mein notebook einschalte, sehe ich das mein cpu bei so 70% ist.
wenn ich dann den Task-Manager öffne und auf prozesse gehe ist da 4x explorer.exe geöffnet...:freak: 3x davon kann ich dann beenden, dann gehts wieder, will das aber net jedes mahl machen, wenn ich den pc einschalte...

danke schonmahl im voraus,
 
Ähhhhh...ja...welches Betriebssystem? Startet der Explorer automatisch? Hattest Du in letzter Zeit mal einen Absturz oder so? Schon mal an Systemwiederherstellung gedacht?
 
Virengecheckt ?
Alle genau der gleiche Name ? Nicht sowas wie expl0rer.exe oder sowas ?
Autostarteinträge?
 
ohh sry hab win vista home premium.
nein eben bis jetzt ging alles supper hatte keine abstürze und so...
Systemwiederherstellung würde schon gehen währe aber froh das problem anders zu lösen.
noch zur info als ich Fix-It Utilities 9 installiert hab machte ich damit eine defragmentierung, währenddessen sagte es mir ich soll noch microsoft updates machen, das tat ich auch. Irgendwie kam das sich in die quere und es schaltet glaube ich ab(war nicht am pc) als ich wieder dran ging hatte es nicht mehr aero.
Windows sagte es gäbe ein problem und es suchte nach einer lösung das brachte aber auch nichts. dann ging ich in recovery manager und stellte es an einem vor der installation zeitpunkt wieder her... seit dem ist das mit explorer.exe
Ergänzung ()

jetzt hat sich auchnoch 12x svchost.exe geöfnet...
weis nicht mehr weiter...
 
so hab mein system wieder hergestellt, 1x explorer.exe juhuu! alle svchost.exe's sehen zum glück gleich aus, sind aber immernoch 11...
 
Bevor Du es vergisst: Sicherung anlegen und Systemwiederherstellungspunkt setzen - dann kannste Dich erstmal zufrieden zurücklehnen und n Bierchen schlappern!
 
Zurück
Oben