explorer.exe stürzt immer ab!

N94X

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
179
Guten Tag liebes Forum.

Mir stürzt jedes mal der Prozess explorer.exe ab, wenn ich in die Systemsteuerung gehe! Daher kann ich an den Energieeinstellungen genau nichts verändern! Das nervt -.-

Und wenn ich die Systemsteuerung schliesse, stürzt mir explorer.exe auch wieder ab! Was soll das?

Ich hab herum gegoogelt, konnte jedoch nix finden!



Was läuft hier ab? Kann mir da jemand helfen? Gibts Tools dafür?

Grüsse N94X
 
Zuletzt bearbeitet:

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.789
Hast du dieses Problem NUR wenn du Systemsteuerung aufmachst oder hast du ähnliche Fehler öfter?
(Hintergrund: Solche Fehlermeldungen hat bei mir, defekter RAM verursacht!)
 

N94X

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
179
Nur bei der Systemsteuerung. Alles andere funktioniert normal.
Defekter RAM? Kann ich mir jetzt im Moment gar nicht so vorstellen. Bei mir werden 4 GB angezeigt, das heisst, dass alle laufen... Hoffentlich ist nix kaputt, denn wir haben zuhause auch keine Goldesel um da Reparaturen zu bezahlen!

PS: Der explorer.exe ist mir bis jetzt im klassischen Design noch nicht abgestürzt! Was geht da vor sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.789
hm... zum einen ist ja Vista nicht gerade das stabilste OS.
Die RAM kannst du so mal testen.
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.789
und wie schaut's aus? Haste mit der Speicherdiagnose was feststellen können?
 

N94X

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
179
ne, alles tip top. aber ich hab die lösung gefunden. einige updates waren bei mir nicht installiert und deswegen wird wohl der explorer.exe immer abgestürzt sein!

jetzt kommt es nicht mehr vor :)

trotzdem riesen dank für deine hilfe!
 
Top