Explorer.exe wird immer größer!

rk422

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Explorer.exe Datei wird immer größer, sie frisst immer mehr Speicher. Zu beginn brauch sie noch ca. 15MB jetzt ist sie bei 40MB angekommen und frisst immer mehr.
Was passiert da und wie kann ich es verhindern?
Danke.

System:

WindowsXp Home SP2
Amd Athlon 1600+
512MB Ram

schonmal an ein virus gedacht ? las mal virenscanner laufen :rolleyes:

Wenn dein Scanner nicht findet, ist es völlig normal.

Meine explorer.exe verbraucht zu Beginn auch sehr wenig und ist jetzt nach 7 Stunden Laufzeit bei 20 MB angelangt. In weiteren 7 Stunden wird sie mindestens 30 MB haben.

Mir ist nun aufgefallen, wenn ich die Internet Verbindung trenne, dass die Explorer.exe nicht mehr größer wird. Hat das irgendwas zu bedeuten?

@*cerox*: Meine Explorer.exe bläht sich schon nach ca. 15 Minuten betrieb von 15MB auf 40MB auf.

Ok, das ist vielleicht doch ein bisschen groß, denn meine ist jetzt wieder bei 12 MB und der Rechner läuft seit 10 Uhr.

Welchen Browser benutzt du denn - ich habe solche Probleme nicht und surfe auch viel.

Hallo,

ich habe den Microsoft Internet Explorer.

Hast du mal nach Spyware oder so gescannt mit Ad-aware und Spybot z.B.?

Ich habe sowohl Ad-Aware, Spybot als auch AntiVir rüberlaufen lassen.

Hm, wie ist es denn bei einem anderen Browser - surf mal nen Tag mit Firefox - vielleicht verschwinden die Probleme dann ^^

Ansonsten wäre vielleicht noch die Frage, ob du viele Systemdienste aktiviert hast.

Das hat abr nichts mit dem Browser zu tun, denn sobald ich eine Internetverbindung aufbaue bläht sie sich auf.

meine explorer.exe hat auch ständig so zwischen 25 und 40 MB, mir scheint das recht normal zu sein...

Die Größe ist auch normal, aber es ist nicht normal, dass sie sich beim Aufbau einer Internetverbindung plötzlich vergrößert.

@*cerox*: Ich habe eine DSL Leitung und gehe über eine DFÜ Verbindung ins Internet.

bei DFÜ verbindungen hat sie sich bei mir zu ISDN zeiten auch immer aufgebläht wie sonst was ^^°

jetzt bei DSL over Lan > 15 - 20 mb, egal wie lange ich im XP bin (und keine Programme starte ^^° )

mfg Sebbi

*cerox* schrieb:
Die Größe ist auch normal, aber es ist nicht normal, dass sie sich beim Aufbau einer Internetverbindung plötzlich vergrößert.

Doch das ist normal, wie willst du denn mit dem Explorer browsen, wenn der die dazu noetigen DLLs nicht nachladen soll??

Hi,

das ganze Problem hat sich erledigt, denn ich habe heraus gefunden woran es lag.
Schuld waren 2 Dateien mit dem Namen "MDERTRM.exe" und "WOWRESET.exe", die beider arbeiteten irgendwie die ganze Zeit im Hintergrund und sendeten ununterbrochen Daten ins Netz. Nachdem ich sie komplett entfernt hatte, lief alles wieder ohne Probleme.

Zurück
Oben